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Glauben ist gut. Wissen ist besser. Viele Wege führen zum Werbeerfolg. Eine Vielzahl von Studien belegt die Leistung und Wirkung von
Out-of-Home-Medien und zeigt, wie man diese noch weiter optimieren kann.

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Leistungsstudien

Leistungsstudien

Erfolgreiche Marketing- und Mediastrategien basieren auf fundierten Daten und Fakten. Hier finden Sie einen Überblick über unabhängig erhobene Studien die Ihnen Auskunft über die Leistungswerte verschiedener Out-of-Home-Medien geben.

Grundlagenstudien

Grundlagenstudien

Es ist nicht nur wichtig zu wissen wie Werbung wirkt, sondern auch ob, wann und wo Menschen Werbung sehen, wahrnehmen und akzeptieren. Umfangreiche Grundlagenstudien zeigen wie sich Menschen in unterschiedlichen Umgebungen fühlen, wie sie Außenwerbung wahrnehmen und bewerten.

 

Mobilität in Deutschland

Die Studie "Mobilität in Deutschland 2008" betrachtet die Mobilitätsentwicklung in Deutschland.
Sie liefert Daten zu Fragen rund um die individuelle Mobilität. Durch den Vergleich der MiD 2008 mit der MID 2002  lassen sich interessante Veränderungen im Mobilitätsverhalten ableiten.

Methodik

Methodenmix aus schriftlichen und telefonischen Interviews.

Grundgesamtheit

  • etwa 50.000 befragte Haushalte,
  • mit über 100.000 befragten Personen,
  • die über mehr als 300.000 Wege berichteten

Zeitraum

2008 - 2009

Institute

  • infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH
  • Institut für Verkehrsforschung, am Deutschen Zentrum im Auftrag vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Ergebnis

Die Auswertung der Studie Mobilität in Deutschland (MiD) 2008 und der Vergleich mit den Ergebnissen der MiD 2002 zeigen unter anderem:

  • Mobilität in Deutschland steigt (2002: 86% => 2008: 90%)
  • Anstieg der Gesamtkilometerleistung: +5,6%
  • Benzinpreissteigerungen haben keinen messbaren Einfluss auf Mobilität
  • ÖPNV wird immer stärker zum Kernverkehrsträger junger Zielgruppen
  • Mobilität wächst vor allem im Freizeit- und Einkaufsbereich

Ausblick

Vorgesehen sind Wiederholungen der Studie in einem zeitlichen Abstand von fünf bis zehn Jahren. Zurzeit wird dort die MiD 2015 vorbereitet, deren Ergebnisse voraussichtlich im Jahr 2016 verfügbar sein werden.

Motivtests & Kreativstudien

Motivtests & Kreativstudien

Gerade in der Außenwerbung spielen die Gestaltung des Werbemotivs eine wichtige Rolle. Diverse Studien geben Ihnen Hilfestellung, wie ein gutes Plakat aussehen kann. Mit verschiedenen Pretest-Systemen können Sie sich bereits während der Entstehung des Motivs objektives Feedback einholen.

Wirkstudien

Wirkstudien

Wer wirbt hat zwei wesentliche Ziele: Wirkung und Effizienz. Mit analogen und digitalen Werbeträgern, sowie nationaler, regionaler und lokaler Aussteuerung bietet Ströer eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit Hilfe von diversen Ansätzen und Messmethoden wurde die Wirkung von Out-of-Home-Kampagnen untersucht.