Knowledge Base

Glauben ist gut. Wissen ist besser. Viele Wege führen zum Werbeerfolg. Eine Vielzahl von Studien belegt die Leistung und Wirkung von
Out-of-Home-Medien und zeigt, wie man diese noch weiter optimieren kann.

Filtern nach
Leistungsstudien

Leistungsstudien

Erfolgreiche Marketing- und Mediastrategien basieren auf fundierten Daten und Fakten. Hier finden Sie einen Überblick über unabhängig erhobene Studien die Ihnen Auskunft über die Leistungswerte verschiedener Out-of-Home-Medien geben.

Grundlagenstudien

Grundlagenstudien

Es ist nicht nur wichtig zu wissen wie Werbung wirkt, sondern auch ob, wann und wo Menschen Werbung sehen, wahrnehmen und akzeptieren. Umfangreiche Grundlagenstudien zeigen wie sich Menschen in unterschiedlichen Umgebungen fühlen, wie sie Außenwerbung wahrnehmen und bewerten.

 

Die CMO-Agenda 2018

Wie der Marketer 2018 den Lead übernimmt.

Die stärkste Kraft im Marketing ist schon lange nicht mehr nur die Marketing-Abteilung mit ihren großen und vorab verplanten Media-Budgets. Der vernetzte Verbraucher und sein großer virtueller Bekanntenkreis haben inzwischen Machtansprüche reklamiert. Dieser Wandel provoziert und er forciert Veränderungen.  

Genau das – die zunehmende Komplexität in der Medienlandschaft – ist auch die größte Herausforderung für Marketeers. Um auf diese Herausforderung und die  Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser eingehen zu können, haben wir vor einigen Monaten eine Kundenbefragung durchgeführt. Ausgewählte Ergebnisse aus der Studie haben wir im Whitepaper „Rockstar CMO - Wie der Marketer 2018 den Lead übernimmt“ zusammengestellt. Zusätzlich haben wir uns mit der Fragestellung beschäftigt, was im Jahr 2018 auf der Agenda der CMOs steht und die zentralen Herausforderungen und Trends 2018 herausgearbeitet.

Fordern Sie Ihr Whitepaper an

Einfach Ihre Daten angeben und wir senden Ihnen das Whitepaper umgehend zu.

Motivtests & Kreativstudien

Motivtests & Kreativstudien

Gerade in der Außenwerbung spielen die Gestaltung des Werbemotivs eine wichtige Rolle. Diverse Studien geben Ihnen Hilfestellung, wie ein gutes Plakat aussehen kann. Mit verschiedenen Pretest-Systemen können Sie sich bereits während der Entstehung des Motivs objektives Feedback einholen.

Wirkstudien

Wirkstudien

Wer wirbt hat zwei wesentliche Ziele: Wirkung und Effizienz. Mit analogen und digitalen Werbeträgern, sowie nationaler, regionaler und lokaler Aussteuerung bietet Ströer eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit Hilfe von diversen Ansätzen und Messmethoden wurde die Wirkung von Out-of-Home-Kampagnen untersucht.