Suche

Es wurden 89 Ergebnisse zu „Urban“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 89.

#MeetFrida startet urbane Outdoor-Gallery: Kunstplattform zeigt auf Art Walks in vier Städten Kunst im öffentlichen Raum

#MeetFrida startet urbane Outdoor-Gallery: Kunstplattform zeigt auf Art Walks in vier Städten Kunst im öffentlichen Raum

Kunstinterventionen im öffentlichen Raum gehören von Anfang an zum Konzept der Kunstplattform #MeetFrida. In der aktuellen Aktion vom 6. bis 15. April 2021 werden zwölf Werke ausgewählter #MeetFrida-KünstlerInnen nach dem Motto „Kunst statt Werbung“ auf 18/1 Plakaten in Berlin, Leipzig und Frankfurt

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Ströer veranstaltet Thinktank für digitale urbane Intervention

Ströer veranstaltet Thinktank für digitale urbane Intervention

Unternehmen 05. Dezember 2016

Ströer hat gemeinsam mit der Innovations Kontakt Stelle (IKS) Hamburg Ende November die erste Konferenz des PROXITY Thinktanks für digitale urbane Intervention in Hamburg veranstaltet. Die Digitalisierung unserer Städte nimmt immer weiter zu. Welche Auswirkungen hat das auf das Zusammenleben der Men


Mediadaten Moskito 2021

Mediadaten Moskito 2021

PDF | 1.53 MB


Peugeot fährt mit Riesenpostern neue Wege durch die Stadt

Peugeot fährt mit Riesenpostern neue Wege durch die Stadt

Unternehmen 21. Juni 2013

2013 schlägt die Stunde des Peugeot 2008: Der Mini-SUV des französischen Automobilherstellers ist neu in der Modellpalette und soll mit seinem modernen, charakteristischen Design und attraktiven Einstiegspreisen Marktanteile erobern. Für die Einführung des Kleinwagens mit Offroad-Optik setzt Peugeot


Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Wie groß ist der CO2-Fußabdruck einer Werbekampagne? Auskunft darüber gibt der „Green GRP“, den die Mediaplus Group in Kooperation mit ClimatePartner und neun Medienunternehmen vorstellt. Unternehmen können sich künftig dafür entscheiden, dass die von ihnen gebuchte Werbung klimaneutral ist. Der Gre

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Weihnachten zu Hause ist am schönsten – wenn du eins hast!

Weihnachten zu Hause ist am schönsten – wenn du eins hast!

Weihnachten ist die Zeit des Jahres, in der wir uns freuen, nach Hause zu kommen und das „Fest der Liebe“ gemeinsam mit unseren Familien und Freunden erleben zu können. In festlich geschmückten Räumen, an einem reichhaltig gedeckten Tisch und meistens mit zahlreichen Geschenken. Doch was bedeutet Zu

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

#TurnTheWorldBlue: Farbe bekennen für Kinderrechte

#TurnTheWorldBlue: Farbe bekennen für Kinderrechte

Am 20. November findet alljährlich der internationale Tag der Kinderrechte statt. In Deutschland erstrahlen in den Abendstunden auf Initiative von UNICEF in über 30 deutschen Städten und Gemeinden markante Gebäude in Blau – der Farbe des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen. Zahlreiche Schulen th

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Erste Litfaßsäule mit Dachbegrünung

Erste Litfaßsäule mit Dachbegrünung

Ende September hat Umweltdezernentin Rosemarie Heilig am Willy-Brandt-Platz mit Dirk Geßner, Geschäftsführer Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, die erste Litfaßsäule mit begrüntem Dach eingeweiht. Auf zwei Quadratmetern Fläche wurde auf der Säule sowie auf fünf weiteren rund um die Zeil eine hitzer

  • Smart City
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit

Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Ströer (DSM Deutsche Städte Medien GmbH) und die Stadtwerke Bamberg haben in der Willy-Lessing-Straße in Bamberg gemeinsam das erste Bushäuschen mit Gründach in Bayern errichtet. Die Stadtwerke Bamberg wollen in den nächsten Jahren knapp drei Dutzend weitere Unterstände im Innenstadtbereich aufstell

  • Smart City
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Klimaschutz

TikTok und MBRC The Ocean starten #KickOutThePlastic auf Public Video

TikTok und MBRC The Ocean starten #KickOutThePlastic auf Public Video

TikTok, die Plattform für kurze mobile Videos und Ströer, arbeiten mit der Organisation MBRC The Ocean zusammen, um unter #KickOutThePlastic das Bewusstsein für die Beseitigung von Plastikmüll zu schärfen. Ströer unterstützt die Kampagne dazu und zeigt die Spots im Umfeld seines Nachhaltigkeits-Chan

  • Smart City
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Public Video