Suche

Es wurden 17 Ergebnisse zu „Data“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 17.

Attribution: Wo sind die Werbegelder effizient eingesetzt?

Attribution: Wo sind die Werbegelder effizient eingesetzt?

Konsumenten können heutzutage zahlreiche verschiedene Berührungspunkte mit einer Marke oder einem Produkt haben. Bei der Entscheidung, wie viel Geld in welchen Kanal fließen sollte, hilft auch die Marketing-Attribution. Stellen wir uns folgende alltägliche Situation vor: Frau K. surft im Web, dabei

  • Customer
  • Customer Journey
  • Sales

Alle Macht dem User

Alle Macht dem User

Um Lizenzen geht es bei Ujo. Auf Basis der Blockchain-Technologie baut das US-Start-up Music an einer globalen, dezentralen Datenbank für Musikrechte. Damit können sich die Künstler von Verwertungsgesellschaften oder Plattenfirmen unabhängig machen. Der Musiker bestimmt selbst die Preise für Lizenze

  • Blockchain
  • Transparenz
  • Anwendungsbeispiel

Smart, digital, responsiv und agil - Lebensqualität in der Stadt der Zukunft

Smart, digital, responsiv und agil - Lebensqualität in der Stadt der Zukunft

Die digitale Transformation besitzt hohe Relevanz für Städte und Stadtmarketingorganisationen und beeinflusst deren zukünftige Entwicklung grundlegend. Sie verläuft dynamisch mit immer größeren Auswirkungen in immer kürzer werdenden Zeitabständen. Etablierte Geschäftsmodelle und gewohnte Handlungsab

  • Public Service
  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Mindset

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Verkehrswende jetzt! Ist sie noch zu retten? Woran hakt es? Anfang August 2021 sind Änderungen im Personenbeförderungsrecht in Kraft getreten, mit denen eine eigene Rechtsgrundlage für neue digitale Mobilitätsangebote/-dienste und Geschäftsmodelle geschaffen wurde. Neue Mobilitätsanbieter wie Uber u

  • Smart City
  • Interview
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Urban Talk
  • Corona
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit

Blockchain als Vorreiter für dezentrale Datenorganisation und Automatisierung

Blockchain als Vorreiter für dezentrale Datenorganisation und Automatisierung

Der digitale Wandel verändert branchenübergreifend die Art und Weise wie Märkte funktionieren. Der größte Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten – airbnb – hat kein eigenes Zimmer. Der größte Anbieter von Mobilitätsdiensten – uber – besitzt kein eigenes Fahrzeug. Diese Plattformen lösen als dezentr

  • Blockchain
  • Bitcoin
  • Kryptowährung

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns durch unsere Avatare in der City vertreten lassen, finden Leben und Arbeiten in der Stadt analog und digital, in der realen und virtuellen Welt statt. Entsprechend

  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Hyperlokal
  • Mindset
  • Kommentar

Das 1x1 des Programmatic Advertisings

Das 1x1 des Programmatic Advertisings

Um Programmatic Advertising führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Der Anteil programmatischer Kampagnen wächst stetig und für 2020 wird ein Anteil von 63% prognostiziert. Die Ausspielung gilt als effizienter und effektiver. Durch genauere Zielgruppenansprache wird der Werbeimpact maximiert und St

  • Interview
  • Performance
  • Media

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

Sich ständig wandelnde, stammesähnliche Strukturen, die im Glauben an eine Sache vereint sind. Wir wollen immer irgendwo dazu gehören und sind in vielen unterschiedlichen Tribes unterwegs – als Gründer, Leader oder Follower. Gerade im Kontext Nachhaltigkeit und Neo-Ökologie haben sich in Deutschland

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Fluid Tribes

Voice: Hochwertig produzierte, journalistische Inhalte haben eine gute Chance

Voice: Hochwertig produzierte, journalistische Inhalte haben eine gute Chance

Andreas Sprenger, Head of New Business der Ströer Digital Publishing GmbH, hat sich mit dem Trendthema auseinandergesetzt und spricht darüber, wie t-online.de Voice-Inhalte entwickelt. Ob Podcasts, digitale Sprachassistenten oder Smart Speaker: Das Thema Voice ist nicht nur ein Techniktrend, sondern

  • Voice
  • Machinelearning
  • Anwendungsbeispiel
  • Kommentar

Warum das Mindset die Basis für erfolgreiche Smart City Projekte ist

Warum das Mindset die Basis für erfolgreiche Smart City Projekte ist

Smart City ist wahrlich kein neues Konzept, schon seit Jahrzehnten versuchen Metropolen weltweit, intelligenter und für die Bewohner lebenswerter zu werden. Doch erst mit der schnellen Verarbeitung von großen Datenmengen (Big Data), der Erfassung (IoT, Sensoren) und Analyse von Real-Time Daten, lief

  • Responsive Spaces
  • Smart City
  • Estonia
  • Mindset
  • DOOH
  • Kommentar