Suche

Es wurden 9 Ergebnisse zu „Content“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Vertical Video: Wie die veränderte Mediennutzung Bewegtbild-Kommunikation beeinflusst

Vertical Video: Wie die veränderte Mediennutzung Bewegtbild-Kommunikation beeinflusst

Immer mehr Nutzer schauen sich inzwischen Videoinhalte auf ihren Smartphones an, und zwar hochkant. Diese Vertical Video Entwicklung läutet langsam, aber sicher eine Trendwende für die Bewegtbild-Branche ein. Immer mehr Nutzer schauen sich inzwischen Videoinhalte auf ihren Smartphones an, und zwar h

  • Vertical Video
  • Generation Z
  • Code to Teens
  • Mindset
  • Kommentar
  • DOOH
  • Mobile

Crossroads Makrotrends: Media Connection

Crossroads Makrotrends: Media Connection

Content, Werbung und Handel verschmelzen zu einer nahtlosen Experience. Durch die fortschreitende Digitalisierung verschmelzen die Grenzen zwischen den Mediengattungen in vielen Bereichen zunehmend. Doch nicht nur die Medien untereinander konvergieren: Die Digitalisierung bricht auch Grenzen zwische

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Media Connection

Grundlagenstudie: Wirksamkeit von Kulturmedien auf Online Angebote

Grundlagenstudie: Wirksamkeit von Kulturmedien auf Online Angebote

Haben die ältesten Werbemittel Deutschlands eine Werbewirkung auf moderne, junge Online Produkte? Eine Studentengruppe der Ruhr Universität Bochum entwickelte und entwarf eine Plakatkreation zur Bewerbung der App "Rap1d" – eine App, die Rap Content auf einer Plattform aggregiert und zur Verfügung st

  • Grundlagenstudien

Herr Kaiser ist in Rente

Herr Kaiser ist in Rente

Die Zeiten, als TV-Werbeikonen wie Tilly, Klementine und Herr Kaiser das öffentliche Markenbewusstsein nachhaltig prägen konnten, sind längst vorbei. An ihre Stelle traten die Social Influencer. Er war ein Influencer der alten Schule. Mit schütterem Haar, Lederkoffer und graumeliertem Sakko war er a

  • Customer
  • Influencer
  • Social Media

Ströer und teech inspirieren gemeinsam Kinder und Jugendliche

Ströer und teech inspirieren gemeinsam Kinder und Jugendliche

Das Start-up teech hat ein virtuelles Klassenzimmer entwickelt und bereits im Mai 2021 Tausende Schüler*innen und Lehrkräfte deutschlandweit mit namhaften Speaker:innen und Expert:innen auf dieser Plattform begeistert. Nun stehen die teech Inspiration Days – das größte digitale Live-Event für Berufs

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Den Nerv der Zielgruppe getroffen

Den Nerv der Zielgruppe getroffen

Wie Fanta mit Influencer Julien Bam die Teenies und Twenty-Somethings erobert. Sie gelten als schwierige Zielgruppe, die sich mit klassischen Marketingaktivitäten kaum mehr einfangen lässt. Stattdessen legen sie auch in der Werbung Wert auf Authentizität, wollen dabei ihre eigene Sprache sprechen un

  • Customer
  • Influencer
  • Social Media

Crossroads Makrotrends: Media Ethics

Crossroads Makrotrends: Media Ethics

Verantwortungsvoller Umgang mit Wahrhaftigkeit Die Debatte über einen ethischeren Umgang mit Nutzerdaten – besonders im digitalen Zeitalter – hat unlängst begonnen, auch in der Medienbranche gewinnt die Auseinandersetzung ethischer Fragestellungen weiter an Relevanz. Es geht darum, Regeln für ein ve

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Media Ethics

Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Und mit ihr auch unser Medien-Nutzungsverhalten. Wir sind mobiler geworden – in vielerlei Hinsicht. Während die Auflagen der Tageszeitungen kontinuierlich schrumpfen, avanciert das Smartphone mehr und mehr zum mobilen Dauerbegleite

  • Responsive Spaces
  • Public Service
  • Smart City
  • Hyperlokal
  • Digitale Stadtinformationsanlagen
  • DOOH

Crossroads Makrotrends: Hyperlocality

Crossroads Makrotrends: Hyperlocality

Verschmelzung der physischen und virtuellen Welt in Zeit und Raum Neue Technologien führen zu einer Verzahnung der physischen und virtuellen Welt. Die interaktiven Möglichkeiten, die wir aus dem Internet kennen, übertragen sich damit zunehmend auf unsere Umwelt. Am Ende dieser Entwicklung steht Hype

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Hyperlocality