Suche

Es wurden 14 Ergebnisse zu „Ressourcen“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 14.

Circular Economy: Ewiger Rohstoffkreislauf als Utopie?

Circular Economy: Ewiger Rohstoffkreislauf als Utopie?

26. Juli 2019 Circular Economy: Ewiger Rohstoffkreislauf als Utopie? Sustainability Im Zeichen der Nachhaltigkeit versucht die Circular Economy einen Durchbruch zu erreichen. Und hat dabei die EU auf ihrer Seite. Die Erde hat ein Problem mit Müll. Schon jetzt werden weltweit ca. 3,5 Mio. Tonnen Abfa

  • Sustainability

3 Fragen an Mike Letzgus, Urban Economy Innovation bei Fraunhofer IAO

3 Fragen an Mike Letzgus, Urban Economy Innovation bei Fraunhofer IAO

12. November 2019 3 Fragen an Mike Letzgus, Urban Economy Innovation bei Fraunhofer IAO Smart City Im Rahmen des Symposiums "Wir, die Stadt", stellen wir einige Statements über unseren Blog vor und lassen drei Fragen zur Thematik Smart City beantworten. Mike Letzgus ist Diplom-Ingenieur und in der A

  • Smart City

3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH

3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH

09. Oktober 2019 3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH Smart City Im Rahmen des Symposiums "Wir, die Stadt", stellen wir einige Referenten über unseren Blog vor und lassen sie im Vorfeld drei Fragen zur Thematik Smart City beantworten

  • Smart City

3 Fragen an Alanus von Radecki, Teamleiter Urban Governance Innovation von Morgenstadt

3 Fragen an Alanus von Radecki, Teamleiter Urban Governance Innovation von Morgenstadt

25. Oktober 2019 3 Fragen an Alanus von Radecki, Teamleiter Urban Governance Innovation von Morgenstadt Smart City Im Rahmen des Symposiums "Wir, die Stadt", stellen wir einige Referenten über unseren Blog vor und lassen sie im Vorfeld drei Fragen zur Thematik Smart City beantworten. Alanus von Rade

  • Smart City

Mehrweg statt Einweg: blowUP media inszeniert in Kooperation mit Tchibo ein Riesenposter mit über 1.100 Kaffeebechern in Hamburg

Mehrweg statt Einweg: blowUP media inszeniert in Kooperation mit Tchibo ein Riesenposter mit über 1.100 Kaffeebechern in Hamburg

OOH 19. September 2017

Coffee to go ist ein gesellschaftlicher Trend: Ein Großteil aller Kaffeegetränke wird heute unterwegs konsumiert. Hierzu werden in der Regel Einwegbecher verwendet, die inzwischen zu einer Umweltbelastung geworden sind. Auf diese Problematik weist das 100 Quadratmeter große Riesenposter von blowUP m


Die wehrhafte Stadt – wie Urban Resilience Städten bei der Gefahrenbekämpfung hilft

Die wehrhafte Stadt – wie Urban Resilience Städten bei der Gefahrenbekämpfung hilft

16. Juli 2019 Die wehrhafte Stadt – wie Urban Resilience Städten bei der Gefahrenbekämpfung hilft Smart City UR kann jeder Stadt bei lang- und kurzfristigen Problemen helfen. Jahrhundert-Hochwasser in Hamburg, Hurricane Sandy in New York, die Anschläge in Paris – jede Stadt wird immer wieder vor gro

  • Smart City

Sind wir die Stadt? Wie digitale Formate Bürgerbeteiligung ermöglichen

Sind wir die Stadt? Wie digitale Formate Bürgerbeteiligung ermöglichen

18. November 2019 Sind wir die Stadt? Wie digitale Formate Bürgerbeteiligung ermöglichen Smart City Auch wenn es noch immer viele verschiedene Definitionen einer Smart City gibt, scheint über die Zielgruppe, der sie zugutekommen soll, Einigkeit zu herrschen – die Bürger der Stadt! Sei es durch digit

  • Smart City

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

06. Februar 2020 Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City Smart City Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns durch unsere Avatare in der City vertreten lassen, finden Leben un

  • Smart City

Crossroads Makrotrends: Scaled Flexibility

Crossroads Makrotrends: Scaled Flexibility

07. Mai 2021 Crossroads Makrotrends: Scaled Flexibility Lösungen müssen in der Lage sein, schnell relevanten Impact zu erzielen. Trends und Innovationen werden durch viele verschiedene Einflüsse beflügelt. Für unsere Trendanalyse Crossroads haben wir insgesamt sieben Makrotrends in dem für uns relev


Luftreinigende, PVC-freie und klimaneutrale Riesenposter: blowUP media geht die nächsten Schritte in Richtung Nachhaltigkeit

Luftreinigende, PVC-freie und klimaneutrale Riesenposter: blowUP media geht die nächsten Schritte in Richtung Nachhaltigkeit

OOH 15. Juni 2021

Mit dem Ziel, seinen ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu verbessern und weitere wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen, bietet blowUP media seinen Kunden ab sofort neue Optionen bei der Buchung von nachhaltig produzierten Riesenpostern an. Seit Juni besteht für Werbungtreibende