Suche

Es wurden 28 Ergebnisse zu „Wir, Die Stadt“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 28.

Zehn grüne Haltestellen für Bonn

Zehn grüne Haltestellen für Bonn

Mit weiteren zehn grünen Haltestellen wird die Smart City-Partnerschaft zwischen Ströer und der Bundesstadt Bonn in diesem Jahr mit Leben gefüllt. Ziel der Partner ist es, naturnahe Lösungen im Stadtgebiet zu forcieren. Gemeinsam mit SWB Bus und Bahn und der Firma Selders ist eines der bienenfreundl

  • Smart City
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Klimaschutz

Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Ströer (DSM Deutsche Städte Medien GmbH) und die Stadtwerke Bamberg haben in der Willy-Lessing-Straße in Bamberg gemeinsam das erste Bushäuschen mit Gründach in Bayern errichtet. Die Stadtwerke Bamberg wollen in den nächsten Jahren knapp drei Dutzend weitere Unterstände im Innenstadtbereich aufstell

  • Smart City
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Klimaschutz

Warnmeldungen in Pforzheim auf digitalen Stadtinformationsanlagen

Warnmeldungen in Pforzheim auf digitalen Stadtinformationsanlagen

Insgesamt 16 der bestehenden digitalen Bildschirme konnte Ströer in Pforzheim bereits digitalisieren, die somit für Warnmeldungen innerhalb weniger Minuten genutzt werden können. Die letzten Monate haben immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, die Bevölkerung bei Gefahren wie Unwetter schnell und

  • Nachhaltigkeit
  • DOOH
  • Public Video

Kurzinterview mit Christian Schmalzl, Co-CEO Ströer SE & Co. KGaA, zu pro bono-Projekten bei Ströer

Kurzinterview mit Christian Schmalzl, Co-CEO Ströer SE & Co. KGaA, zu pro bono-Projekten bei Ströer

Kurzinterview mit Christian Schmalzl zur Unterstützung von pro bono-Projekten Warum macht Ströer pro bono-Leistungen? „Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir drei Leitmotive festgelegt: Effizienz, Innovation und Verantwortung. Unter dieser Prämisse kombinieren wir unsere Geschäftsstrat

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Weihnachten zu Hause ist am schönsten – wenn du eins hast!

Weihnachten zu Hause ist am schönsten – wenn du eins hast!

Weihnachten ist die Zeit des Jahres, in der wir uns freuen, nach Hause zu kommen und das „Fest der Liebe“ gemeinsam mit unseren Familien und Freunden erleben zu können. In festlich geschmückten Räumen, an einem reichhaltig gedeckten Tisch und meistens mit zahlreichen Geschenken. Doch was bedeutet Zu

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Meinungsfreiheit ist Vielfalt, sie ist #MehrAlsMeineMeinung

Meinungsfreiheit ist Vielfalt, sie ist #MehrAlsMeineMeinung

"Ich setze mich für Rechte ein. Besonders für das Recht für Meinungsfreiheit," steht auf dem Plakatmotiv geschrieben. Damit drückt Peter Fischer, Präsident Eintracht Frankfurt e. V., mehr als nur seine eigene Meinung aus: „Der Verein Eintracht Frankfurt und ich als Präsident setzen uns für das Recht

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

blowUP media Benelux verwandelt Knokke mit dem digitalen Screen „The Green“ in einen rund 100 Quadratmeter großen Garten

blowUP media Benelux verwandelt Knokke mit dem digitalen Screen „The Green“ in einen rund 100 Quadratmeter großen Garten

blowUP media Benelux verwandelt den belgischen Badeort Knokke in einen grünen Garten und bietet werbetreibenden Kunden mit „The Green“ einen rund 40 Quadratmeter großen digitalen Screen mitten in der Haupteinkaufsstraße Lippenslaan. Die Einkaufsstraße weist jährlich rund fünf Millionen Besucher auf.

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Frankfurt stärkt digitale Warnkanäle

Frankfurt stärkt digitale Warnkanäle

Bombenfund, Chemieunfall, Großbrand, Hochwasser - wenn in Frankfurt eine ernsthafte Gefahr für Leben oder Gesundheit droht, sollen so schnell wie möglich alle potenziell Betroffenen gewarnt werden – und sie sollen erfahren, wie sie sich am besten verhalten. Für Bevölkerungswarnungen vor sogenannten

  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

#MeetFrida startet urbane Outdoor-Gallery: Kunstplattform zeigt auf Art Walks in vier Städten Kunst im öffentlichen Raum

#MeetFrida startet urbane Outdoor-Gallery: Kunstplattform zeigt auf Art Walks in vier Städten Kunst im öffentlichen Raum

Kunstinterventionen im öffentlichen Raum gehören von Anfang an zum Konzept der Kunstplattform #MeetFrida. In der aktuellen Aktion vom 6. bis 15. April 2021 werden zwölf Werke ausgewählter #MeetFrida-KünstlerInnen nach dem Motto „Kunst statt Werbung“ auf 18/1 Plakaten in Berlin, Leipzig und Frankfurt

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Carola Veit und Ströer stellen gemeinsame Initiative für Auszeichnung ehrenamtlichen Engagements in Hamburg vor

Carola Veit und Ströer stellen gemeinsame Initiative für Auszeichnung ehrenamtlichen Engagements in Hamburg vor

Das Ehrenamtsprojekt #HHelpingHands will auf die wichtige Aufgabe des Ehrenamtes aufmerksam machen und Hamburgerinnen und Hamburger zum Engagement motivieren. Ob im Sportverein, in der Kinder- und Seniorenbetreuung, in der Jugendarbeit, in der Kultur oder im Umweltschutz: Die Beweggründe und die Ein

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales