Suche

Es wurden 9 Ergebnisse zu „Marken“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

Sich ständig wandelnde, stammesähnliche Strukturen, die im Glauben an eine Sache vereint sind. Wir wollen immer irgendwo dazu gehören und sind in vielen unterschiedlichen Tribes unterwegs – als Gründer, Leader oder Follower. Gerade im Kontext Nachhaltigkeit und Neo-Ökologie haben sich in Deutschland

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Fluid Tribes

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns durch unsere Avatare in der City vertreten lassen, finden Leben und Arbeiten in der Stadt analog und digital, in der realen und virtuellen Welt statt. Entsprechend

  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Hyperlokal
  • Mindset
  • Kommentar

Die Transformation zur Smart City beginnt im Kopf – mit einer Vision

Die Transformation zur Smart City beginnt im Kopf – mit einer Vision

Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Die Bedeutung einer attraktiven sinnstiftenden Vision als Antrieb, Motivation und Handlungsmaxime erzählt Antoine de Saint-Exupéry in seinem Aphorismus über den erfolgreichen Bau eines Schiffes: essen

  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Hyperlokal
  • Mindset
  • Kommentar

Crossroads Makrotrends: Media Connection

Crossroads Makrotrends: Media Connection

Content, Werbung und Handel verschmelzen zu einer nahtlosen Experience. Durch die fortschreitende Digitalisierung verschmelzen die Grenzen zwischen den Mediengattungen in vielen Bereichen zunehmend. Doch nicht nur die Medien untereinander konvergieren: Die Digitalisierung bricht auch Grenzen zwische

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Media Connection

Crossroads Makrotrends: Media Ethics

Crossroads Makrotrends: Media Ethics

Verantwortungsvoller Umgang mit Wahrhaftigkeit Die Debatte über einen ethischeren Umgang mit Nutzerdaten – besonders im digitalen Zeitalter – hat unlängst begonnen, auch in der Medienbranche gewinnt die Auseinandersetzung ethischer Fragestellungen weiter an Relevanz. Es geht darum, Regeln für ein ve

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Media Ethics

Crossroads Makrotrends: Scaled Flexibility

Crossroads Makrotrends: Scaled Flexibility

Lösungen müssen in der Lage sein, schnell relevanten Impact zu erzielen. Trends und Innovationen werden durch viele verschiedene Einflüsse beflügelt. Für unsere Trendanalyse Crossroads haben wir insgesamt sieben Makrotrends in dem für uns relevanten MTE-Markt definiert. Alle Makrotrends haben eine g

  • Crossroads
  • Data
  • Studie
  • Scaled Flexibility

Purpose Economy: Unnötiger Hype oder nachhaltige Weiterentwicklung?

Purpose Economy: Unnötiger Hype oder nachhaltige Weiterentwicklung?

In der Wirtschaft ist ein neuer Begriff in den Fokus gerückt: Purpose als Kern des Unternehmens. Würden Sie gerne einen VW Diesel kaufen? Oder als Kleininvestor die Deutsche Bank an Freunde weiterempfehlen? Ein Grund, warum die meisten Menschen wahrscheinlich mit Nein antworten würden, liegt in den

  • Ressourcen
  • Sustainability
  • Purpose Economy
  • Generation Z
  • Economy

Symposium "Wir, Die Stadt"

Symposium "Wir, Die Stadt"

Das Fraunhofer IAO und Ströer laden dazu ein, im Rahmen des Symposiums digitale Beteiligung mit namenhaften Referierenden zum Thema »Stadtentwicklung« zu diskutieren und stellen innovative Formate dafür vor. Kommunikation ist in den letzten Jahren dank digitaler Medien immer schneller, dynamischer u

  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Wir, Die Stadt
  • Event

Nachlese zum Symposium "Wir, die Stadt"

Nachlese zum Symposium "Wir, die Stadt"

Am 25.11. fand das Symposium „Wir, die Stadt. Digitale Beteiligungsformate für Smart Cities“ mit über einhundert Teilnehmern von Stadtverwaltungen, Unternehmen, Universitäten und aus der Bürgerschaft statt. In drei Panels wurden die Herausforderungen und Potenziale digitaler Beteiligungsprozesse dis

  • Wir, Die Stadt
  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Engagement
  • Event