Suche

Es wurden 8 Ergebnisse zu „Data“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Attribution: Wo sind die Werbegelder effizient eingesetzt?

Attribution: Wo sind die Werbegelder effizient eingesetzt?

Konsumenten können heutzutage zahlreiche verschiedene Berührungspunkte mit einer Marke oder einem Produkt haben. Bei der Entscheidung, wie viel Geld in welchen Kanal fließen sollte, hilft auch die Marketing-Attribution. Stellen wir uns folgende alltägliche Situation vor: Frau K. surft im Web, dabei

  • Customer
  • Customer Journey
  • Sales

Alle Macht dem User

Alle Macht dem User

Um Lizenzen geht es bei Ujo. Auf Basis der Blockchain-Technologie baut das US-Start-up Music an einer globalen, dezentralen Datenbank für Musikrechte. Damit können sich die Künstler von Verwertungsgesellschaften oder Plattenfirmen unabhängig machen. Der Musiker bestimmt selbst die Preise für Lizenze

  • Blockchain
  • Transparenz
  • Anwendungsbeispiel

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Verkehrswende jetzt! Ist sie noch zu retten? Woran hakt es? Anfang August 2021 sind Änderungen im Personenbeförderungsrecht in Kraft getreten, mit denen eine eigene Rechtsgrundlage für neue digitale Mobilitätsangebote/-dienste und Geschäftsmodelle geschaffen wurde. Neue Mobilitätsanbieter wie Uber u

  • Smart City
  • Interview
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Urban Talk
  • Corona
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit

Blockchain als Vorreiter für dezentrale Datenorganisation und Automatisierung

Blockchain als Vorreiter für dezentrale Datenorganisation und Automatisierung

Der digitale Wandel verändert branchenübergreifend die Art und Weise wie Märkte funktionieren. Der größte Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten – airbnb – hat kein eigenes Zimmer. Der größte Anbieter von Mobilitätsdiensten – uber – besitzt kein eigenes Fahrzeug. Diese Plattformen lösen als dezentr

  • Blockchain
  • Bitcoin
  • Kryptowährung

Das 1x1 des Programmatic Advertisings

Das 1x1 des Programmatic Advertisings

Um Programmatic Advertising führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Der Anteil programmatischer Kampagnen wächst stetig und für 2020 wird ein Anteil von 63% prognostiziert. Die Ausspielung gilt als effizienter und effektiver. Durch genauere Zielgruppenansprache wird der Werbeimpact maximiert und St

  • Interview
  • Performance
  • Media

Voice: Hochwertig produzierte, journalistische Inhalte haben eine gute Chance

Voice: Hochwertig produzierte, journalistische Inhalte haben eine gute Chance

Andreas Sprenger, Head of New Business der Ströer Digital Publishing GmbH, hat sich mit dem Trendthema auseinandergesetzt und spricht darüber, wie t-online.de Voice-Inhalte entwickelt. Ob Podcasts, digitale Sprachassistenten oder Smart Speaker: Das Thema Voice ist nicht nur ein Techniktrend, sondern

  • Voice
  • Machinelearning
  • Anwendungsbeispiel
  • Kommentar

Interview Konstantin Wolff, Chief Product Officer Dialog

Interview Konstantin Wolff, Chief Product Officer Dialog

„Der Dialog von Mensch zu Mensch wird bleiben, nur in anderer Form und stärker unterstützt durch Daten und Technologien“. Wie soll der Bereich Dialogmarketing innerhalb der Ströer-Gruppe weiterentwickelt werden? Unser Ziel ist es, für unsere Kunden der Partner zur Entwicklung und Realisierung heraus

  • Dialog
  • Dialogmarketing
  • Customer
  • Sales
  • Interview

Predict Everything: Wie funktioniert ein Quantencomputer?

Predict Everything: Wie funktioniert ein Quantencomputer?

Der Quantencomputer kann mit seinen Funktionen komplexeste Probleme lösen. Er basiert dabei auf Grundlagen der Quantenphysik. Ein jeder, der in seinem Job mit Excel arbeitet, kennt das wohl: Eine große Datei muss geöffnet oder berechnet werden und der Computer friert für längere Zeit ein, stürzt ab

  • Quantum Computing
  • Qubits
  • Big Data
  • Data