Suche

Es wurden 47 Ergebnisse zu „Kultur“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 47.

Neuer Internetauftritt für Ströer Kulturmedien

Neuer Internetauftritt für Ströer Kulturmedien

Unternehmen 26. Juni 2013

Litfaßsäulen, Flächenplakatierung, Moskitos oder Kulturplakate in U- und S-Bahnhöfen – das Produktangebot der Ströer Kulturmedien GmbH (SKM) ist vielfältig. Grund genug, den bundesweiten Werbevermarkter auf einem neuen Informationsportal vorzustellen: Seit Juni informiert der Spezialist für Veransta


Krefelder Kultursäulen schaffen günstige Werbemöglichkeiten für Kulturtreibende

Krefelder Kultursäulen schaffen günstige Werbemöglichkeiten für Kulturtreibende

Unternehmen 13. Juni 2012

Die DSM Krefeld Außenwerbung GmbH (DKA), ein Unternehmen der Ströer Gruppe, wandelt 50 Litfaßsäulen in Kultursäulen um. Auf diesen Säulen werden zukünftig überwiegend kulturelle, nicht kommerzielle Veranstaltungen in Krefeld beworben. Dazu gehören neben kulturellen städtischen Events wie beispielswe


Ströer startet Logowettbewerb

Ströer startet Logowettbewerb

Unternehmen 14. Februar 2012

Engagierte Studierende der Fachbereiche Kunst, Architektur, Grafik-, Medien- und Kommunikationsdesign können ab sofort kreative Logoentwürfe einreichen. Gesucht wird ein Logo für die Ströer Kulturmedien GmbH, einer Fachsparte für Kultur- und Veranstaltungswerbung innerhalb der Ströer Gruppe. Die Str


Grundlagenstudie: Wirksamkeit von Kulturmedien auf Online Angebote

Grundlagenstudie: Wirksamkeit von Kulturmedien auf Online Angebote

Haben die ältesten Werbemittel Deutschlands eine Werbewirkung auf moderne, junge Online Produkte? Eine Studentengruppe der Ruhr Universität Bochum entwickelte und entwarf eine Plakatkreation zur Bewerbung der App "Rap1d" – eine App, die Rap Content auf einer Plattform aggregiert und zur Verfügung st

  • Grundlagenstudien

Tickets direkt am Plakat kaufen

Tickets direkt am Plakat kaufen

Unternehmen 27. April 2012

Ströer läutet die Zukunft des Ticketkaufens ein: Vooh!-App downloaden, das Veranstaltungsplakat fotografieren und die Tickets direkt am Plakat buchen. Damit verwandelt Ströer ab sofort alle Kulturplakate in virtuelle Ticketshops im öffentlichen Raum. Die App ist für Verbraucher, die sie auf ihr Smar


Ströer eröffnet neue NRW-Zentrale in Essen

Ströer eröffnet neue NRW-Zentrale in Essen

Unternehmen 13. Oktober 2011

Die Ströer Gruppe hat heute ihre neue Regionalniederlassung in Essen eröffnet und steuert von hier die geschäftlichen Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen. Mit der neuen Regionalniederlassung in Essen konzentriert Ströer seine Vertriebskompetenzen im Herzen des Ruhrgebietes und vermarktet als Partner


Kunstprojekt in Kölner U-Bahn-Station

Kunstprojekt in Kölner U-Bahn-Station

Die Künstlerin Ellen Bornkessel bringt mit ihrem Projekt "Embassy of Trees" den Wald in die Kölner U-Bahn-Station Neumarkt. Ellen Bornkessel gründete die „Embassy of Trees“ 2018 als diplomatische Vertretung des Waldes in der urbanen Welt. Sie nutzt dazu den öffentlichen Raum und lässt dort Foto

  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales

Internationale Mediatrends: „Es gilt, die Balance zwischen global steering und lokaler Exzellenz zu finden“

Internationale Mediatrends: „Es gilt, die Balance zwischen global steering und lokaler Exzellenz zu finden“

Wir leben in einer technisch zunehmenden progressiven Welt. Immer mehr Trends schwappen aus China und den USA nach Europa und lokale Unternehmen müssen reagieren. Wer entscheidet, was sich durchsetzt und was nicht und inwiefern werden wir vom internationalen Markt beeinflusst? Wir haben dazu mit Tim

  • International
  • Media
  • Interview

Image und Akzeptanz der Werbekanäle

Image und Akzeptanz der Werbekanäle

Repräsentative Studie des Online-Portals Statista zum Image und der Akzeptanz der wichtigsten Werbekanäle in Deutschland. Kein Werbekanal wird als so wenig störend empfunden wie Out-of-Home. Dies ist das Kernergebnis einer repräsentativen Studie des Online-Portals Statista zum Image und der Akzeptan

  • Werbekanäle
  • Image
  • Akzeptanz
  • OOH
  • DOOH

Kultmedium trifft auf Kult-Fernsehfamilie

Kultmedium trifft auf Kult-Fernsehfamilie

Unternehmen 09. März 2012

„Ich glaub schon, dass die Litfaßsäule uns alle überlebt. Sie gibt es ja schon ewig und ich mein die ist ja Kult und alles und ich glaub nicht, dass man die überhaupt verbannen kann“, erklärt Fred Fussbroich in einem von fünf Videoclips, die Ströer zur Bewerbung der traditionsreichen Litfaßsäule ged