Suche

Es wurden 43 Ergebnisse zu „Mobile“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 43.

Kreativstudie: Power of Mobile Creation

Kreativstudie: Power of Mobile Creation

In dieser Studie sind 28 Merkmale von Mobile Ad Kreationen untersucht worden, um allgemeine Erfolgskriterien zu definieren. Methodik Untersuchung der Werbewirkung und Kreationsbewertung von insgesamt 227 Ads. Es wurden ca. 5.670 Befragungen durchgeführt, dabei wurden pro Kreation zwischen 21 und 105

  • Motivtests & Kreativstudien
  • DOOH

Grundlagenstudie: Mobilität in Deutschland 2017

Grundlagenstudie: Mobilität in Deutschland 2017

Bundesweite Befragung zum alltäglichen Verkehrsverhalten Nach 2002 und 2008 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) 2017 das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH zum dritten Mal mit der Durchführung der Studie Mobilität in Deutschland (MiD) beauftragt

  • Grundlagenstudien

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 2

Verkehrswende jetzt! Ist sie noch zu retten? Woran hakt es? Anfang August 2021 sind Änderungen im Personenbeförderungsrecht in Kraft getreten, mit denen eine eigene Rechtsgrundlage für neue digitale Mobilitätsangebote/-dienste und Geschäftsmodelle geschaffen wurde. Neue Mobilitätsanbieter wie Uber u

  • Smart City
  • Interview
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Urban Talk
  • Corona
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 1

Urban Talk: Mobilität der Zukunft - Teil 1

Sicherheit ist mit das wichtigste Element menschlichen Zusammenseins. Keine Sicherheit, keine (einfache) Gemeinschaft. Sicherheit ermöglicht erst, dass urbane Systeme effizient funktionieren. Neue Konzepte und innovative Verkehrsträger für die urbane Mobilität der Zukunft. Städte stehen vor großen H

  • Smart City
  • Interview
  • Urban
  • Urban Resilience
  • Urban Talk
  • Corona
  • Resilienz
  • Sustainability
  • Nachhaltigkeit

Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Und mit ihr auch unser Medien-Nutzungsverhalten. Wir sind mobiler geworden – in vielerlei Hinsicht. Während die Auflagen der Tageszeitungen kontinuierlich schrumpfen, avanciert das Smartphone mehr und mehr zum mobilen Dauerbegleite

  • Responsive Spaces
  • Public Service
  • Smart City
  • Hyperlokal
  • Digitale Stadtinformationsanlagen
  • DOOH

Trends 2021: Städte wollen intelligenter und grüner werden

Trends 2021: Städte wollen intelligenter und grüner werden

Green- und Smart-City-Lösungen liegen voll im Trend – nicht erst seit der Pandemie stehen lebenswertere, intelligentere öffentliche Räume ganz oben auf der Wunschliste von Städten und Gemeinden, aber insbesondere auch von Bürgern. Saubere Luft, bessere Aufenthaltsqualität, mehr Grünflächen und Mobil

  • Smart City
  • Responsive Spaces

Throwback zu "Picture of the Future" Teil 2: Mobilität

Throwback zu "Picture of the Future" Teil 2: Mobilität

PD Dr. habil. Andreas Rauscher beantwortete uns im Nachgang zum Event "Picture of the Future" einige Fragen zum Thema Mobilität der Zukunft. Bei Star Trek wurde in den Sechziger Jahren das Beamen erfunden, weil die Landeszenen in der Produktion zu teuer gewesen wären. Welche waren weitere große Idee

  • Picture of the Future
  • Interview
  • Mobility
  • Urban

Aussenwerbung trifft. Mobilität.

Aussenwerbung trifft. Mobilität.

Die neuen Motive der FAW-Gattungskampagne setzen die enge Vernetzung von Out-of-Home mit mobilen Zielgruppen in Szene. "Aussenwerbung trifft. Biker. Cruiser. Driver. Rider.": Die Gattungskampagne der deutschen Out-of-Home-Branche geht mit neuen Motiven an die Öffentlichkeit. Der bekannte Ansatz "Aus

  • OOH
  • Mobility
  • FAW

3 Fragen an Casimir Ortlieb, CEO von e.GO Digital GmbH

3 Fragen an Casimir Ortlieb, CEO von e.GO Digital GmbH

Im Rahmen des Symposiums "Wir, die Stadt", stellen wir einige Referenten über unseren Blog vor und lassen sie im Vorfeld drei Fragen zur Thematik Smart City beantworten. Casimir Ortlieb, CEO von e.GO Digital GmbH, ein Unternehmen, das Apps entwickelt. »Simplify life/simplify work stehen im Zentrum d

  • Smart City
  • Responsive Spaces
  • Wir, Die Stadt
  • Event
  • Interview
  • Mobility

Clean Tech: Was rettet uns?

Clean Tech: Was rettet uns?

Für Nachhaltigkeit und ein besseres Klima: Clean Tech ist auf dem Weg die Wirtschaft zu erobern. Im Angesicht des Klimawandels hoffen viele Menschen auf die eine erlösende Technologie, die dafür sorgt, dass Emissionen reduziert, Ressourcen geschont und damit die Klimaerwärmung gestoppt bzw. reduzier

  • Sustainability
  • Clean Tech
  • Energie
  • Effizienz
  • Ressourcen
  • Economy