Suche

Es wurden 13 Ergebnisse zu „Kultur“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 13.

Die Transformation zur Smart City beginnt im Kopf – mit einer Vision

Die Transformation zur Smart City beginnt im Kopf – mit einer Vision

17. Januar 2020 Die Transformation zur Smart City beginnt im Kopf – mit einer Vision Smart City Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Die Bedeutung einer attraktiven sinnstiftenden Vision als Antrieb, Motivation und Handlungsmaxime erzähl

  • Smart City

Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance?

Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance?

28. Juni 2022 Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance? Smart City Eine Stadt erfüllt keinen Selbstzweck. Sie ist ein großes Ökosystem , das Menschen erlaubt, durch ein entsprechendes System von Services und Angeboten Grundbedürfnisse des täglichen Lebens zu befriedigen. Seit de

  • Smart City

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes

17. Mai 2021 Crossroads Makrotrends: Fluid Tribes Sich ständig wandelnde, stammesähnliche Strukturen, die im Glauben an eine Sache vereint sind. Wir wollen immer irgendwo dazu gehören und sind in vielen unterschiedlichen Tribes unterwegs – als Gründer, Leader oder Follower. Gerade im Kontext Nachhal


Smart, digital, responsiv und agil - Lebensqualität in der Stadt der Zukunft

Smart, digital, responsiv und agil - Lebensqualität in der Stadt der Zukunft

16. Juni 2019 Smart, digital, responsiv und agil - Lebensqualität in der Stadt der Zukunft Smart City Die digitale Transformation besitzt hohe Relevanz für Städte und Stadtmarketingorganisationen und beeinflusst deren zukünftige Entwicklung grundlegend. Sie verläuft dynamisch mit immer größeren Ausw

  • Smart City

3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH

3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH

09. Oktober 2019 3 Fragen an Theresa Lotichius, Abteilungsleiterin für digitale Bürgerbeteiligung der wer denkt was GmbH Smart City Im Rahmen des Symposiums "Wir, die Stadt", stellen wir einige Referenten über unseren Blog vor und lassen sie im Vorfeld drei Fragen zur Thematik Smart City beantworten

  • Smart City

DOWNLOAD: Crossroads - der Trendatlas für das next Next

DOWNLOAD: Crossroads - der Trendatlas für das next Next

26. April 2021 DOWNLOAD: Crossroads - der Trendatlas für das next Next KI Sustainability Wir sind nicht besonders gut darin, uns Zukunft anders vorzustellen. Unsere Denkweise ist zu linear. Die Entwicklung, die vor uns liegt, stellen wir uns als die vor, die hinter uns liegt – mit ein wenig Variatio

  • KI
  • Sustainability

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City

06. Februar 2020 Digitale Partizipation alleine macht eine Stadt nicht zur Smart City Smart City Ein Kommentar von Christine Riedmann-Streitz, Querdenkerin und Geschäftsführerin der MarkenFactory. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns durch unsere Avatare in der City vertreten lassen, finden Leben un

  • Smart City

Web3 Mal 3 - mit Christian Kolarsch von DB Systel

Web3 Mal 3 - mit Christian Kolarsch von DB Systel

24. November 2022 Web3 Mal 3 - mit Christian Kolarsch von DB Systel web3 Wie wird sich das Metaverse auf die zukünftige Art und Weise, wie wir (er)leben, arbeiten, interagieren, gestalten und konsumieren auswirken? Diese Frage kann heute noch nicht vollumfänglich beantwortet werden. Technologien ent

  • web3

RETRO Special Teil 2: Heute ist auch wieder gestern: Die Bedeutung von Nostalgie für uns

RETRO Special Teil 2: Heute ist auch wieder gestern: Die Bedeutung von Nostalgie für uns

21. November 2022 RETRO Special Teil 2: Heute ist auch wieder gestern: Die Bedeutung von Nostalgie für uns Für die einen ist es ein nur Trend, für andere vielmehr ein Phänomen. Jede/r definiert Nostalgie ein wenig anders und schenkt ihr ungleich viel Bedeutung im Leben. Ebenso werden Nostalgie unter


Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung

13. Juni 2019 Außenwerbung im Kontext der Digitalisierung Smart City Digitale Stadtinformationsanlagen DOOH Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Und mit ihr auch unser Medien-Nutzungsverhalten. Wir sind mobiler geworden – in vielerlei Hinsicht. Während die Auflagen de

  • Smart City
  • Digitale Stadtinformationsanlagen
  • DOOH