14.01.2019

optimise-it baut digitalen Kundenservice für ARAG aus

Zum Einsatz kommt die technisch flexible "Realperson® Chat Suite" von Optimise-it.

Optimise-it, der Live-Chat Experte aus Hamburg, und der ARAG Konzern bauen gemeinsam den digitalen Kundenservice für Deutschlands größte Versicherung in Familienbesitz aus. Die ARAG setzt zukünftig auf eine Kombination aus Live-Chat, Messenger und High Value Customer Support. Kunden erhalten so eine zusätzliche Möglichkeit zur einfachen und schnellen Kontaktaufnahme im Schadensfall und bei Beratungsbedarf.

Zum Einsatz kommt die technisch flexible „Realperson® Chat Suite“ von Optimise-it. Die Kommunikationsplattform wird durch Integrationen in CRM- und weitere Drittsysteme individuell auf die hochkomplexen Anforderungen und auf das Corporate Design von großen Marken abgestimmt. Unterhaltungen zwischen Kunden und Unternehmen werden dabei für ein besseres Nutzererlebnis und einen wirksamen Personaleinsatz optimiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Medien wie Bilder und Videos sowie Chatbots und Voice Technologien in die flexible Plattform zu integrieren, zu managen und zu optimieren. Durch die Nutzung des Prinzips „Talent & Technology“ können die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen verkürzt werden und es wird eine durchgehend hochwertige, konsistente Customer Experience geschaffen.

„Die Lösung von optimise-it hat uns durch ihre Flexibilität und Modularität sowie durch ein umfangreiches Kennzahlen-Set und die Umsetzung höchster Datenschutzanforderungen überzeugt“, so Dr. Ina Nadja Baumann, Senior Vice President Central IT-Steering bei ARAG. „Wir bieten unseren Kunden eine effektive und zeitgemäße Möglichkeit sich mit uns in Verbindung zu setzen und können ihnen schnelle Reaktionszeiten garantieren. Wir freuen uns, unser Service-Angebot damit nachhaltig stärken zu können.“

Das neue Live-Chat System auf arag.de können Kunden seit Ende November nutzen.

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Über optimise-it
Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Live-Chat- und Messaging Services in Europa und seit Juli 2018 Bestandteil der Ströer Dialog Group. Kern der digitalen Kommunikationskonzepte sind die sales- und serviceübergreifenden SaaS-Produkte sowie zugeschnittene Branchenlösungen für Bot- und Messenger-Integrationen, Video-Chat, Co-Browsing, Screensharing und Mobile-Messaging.

Die Realperson® Chat Suite ermöglicht Unternehmen, eine direkte Beziehung zu ihren Kunden über alle Touchpoints der Customer Journey zu pflegen, dabei Conversion Rate und Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Führende Branchengrößen wie AIDA Cruises, die ERGO Direkt Versicherungen, BASF, s.Oliver, Eurowings oder VERIVOX setzen auf die Chat-Services der Hamburger. Mehr erfahren...

Über Ströer Dialog Group
Die Ströer Dialog Group ist Teil der Ströer Gruppe und und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Mit seinen Marken ist die Ströer Dialog Gruppe in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierten Außendienst / Field Sales tätig und entwickelt für ihre Kunden integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Mehr erfahren...

(Quelle: Ströer / Bildnachweis: arag.de, 14.01.2018)