0 22 36 - 38 69 62 22
oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
0 22 36 - 38 69 62 22
oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Aspirin ist ein bekanntes Schmerzmittel der Bayer AG, Leverkusen, das im Spätsommer 2014 mit verbesserten Wirkeigenschaften auf dem deutschen Markt neu aktiviert werden sollte. Die Reaktivierung des Schmerzmittels soll durch eine Out-of-Home Kampagne in ausgewählten Schwerpunktgebieten unterstützt werden.
Reaktivierung der Marke und Kommunikation der verbesserten Eigenschaften.
Die Out-of-Home Verstärkung in ausgewählten Schwerpunktgebieten war ein voller Erfolg. Entscheidende KPI's liegen in den Teststädten (mit Out-of-Home Einsatz) auf deutlich höherem Niveau, als in den Kontrollstädten (ohne Out-of-Home Einsatz).
Branche Pharma |
Kunde Bayer |
Produkt Aspirin |
Kommunikationsstrategie / Anlass Reaktivierung der Marke |
Zielgruppe Männer/ Frauen, 20-69 Jahre |
Media TV, Web-TV, Suchmaschinenoptimierung, Print sowie Out-of-Home |
Zeitraum August + September 2014 |
Success Case "Bayer-Aspirin" |