24.04.2019

Scholz & Friends positioniert IKK als Krankenkasse für Menschen mit Tatkraft

Die 360°-Kampagne ist ab dieser Woche deutschlandweit zu sehen.

Wer jeden Tag anpackt, um die Welt am Laufen zu halten, der braucht eine Versicherung, die genauso anpacken und gestalten kann. Scholz & Friends Düsseldorf macht Tatkraft zum zentralen Element der neuen 360°-Dachkampagne für die IKK classic.

Die Kampagne von Scholz & Friends zeigt die IKK classic als eine Krankenkasse, die verstanden hat, dass ihre Versicherten ihre Tatkraft für die wirklich wichtigen Dinge brauchen, statt unnötigen Aufwand rund um die eigene Krankenversicherung zu bewältigen. Die Kampagnenmotive fokussieren die Hände von Menschen mit Tatkraft in ihrem Element: Ein Bäcker knetet Teig, eine Mutter streichelt liebevoll den Kopf ihres Babies, eine Sportlerin checkt ihr Fitnessarmband, eine Fotografin richtet ihre Kamera aus. Die IKK classic hilft den Versicherten unkompliziert und kümmert sich um alle Belange ihrer Gesundheit, „weil Ihre Hände wichtigeres zu tun haben“. Auch mit digitalen Angeboten wie der Gesundheits-App Vivy will die IKK classic ihren Versicherten optimalen Service so einfach wie möglich zugänglich machen.

Brigitte Fuchs, Partnerin und Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf:
„Wir freuen uns, dass wir für die IKK classic eine ganz eigene Handschrift entwickeln konnten. Wir machen Hände, die tatkräftig anpacken, zum zentralen Motiv unserer Kampagne, die die IKK classic als verlässlichen Gesundheitspartner für alle Lebenslagen zeigt.“

Thomas Sleutel, Leiter Unternehmensbereich Markt IKK classic:
„Was die IKK classic mit ihren Versicherten teilt ist die Bereitschaft, sich voll und ganz für etwas einzusetzen. Macherinnen und Macher wünschen sich Unterstützung von einer Krankenkasse, die sich ebenso tatkräftig für ihre Gesundheit stark macht. Mit Top-Leistungen und umfassenden Services, wie der Gesundheits-App Vivy oder der ausgezeichenten Service-App inkl. Onlinefiliale sind wir für unsere Kunden auch digital da.“

Scholz & Friends Düsseldorf hat für die IKK classic ebenfalls ein neues Corporate Design entwickelt, dass die Kampagne bis in die Broschüren, Flyer, Messen und Geschäftsstellen transportiert.

Auch der bisherige Claim „Unser Handwerk. Ihre Gesundheit.“ wurde umgedreht, um den Fokus zu verändern, und lautet nun ganz kundenzentriert: „Ihre Gesundheit. Unser Handwerk.“

Die 360°-Kampagne ist ab dieser Woche deutschlandweit zu sehen und läuft über Anzeigen, OOH Print, Digital und Bewegtbild (Station Videos), Online-Banner und -Videos (Bumper Ads) sowie Dialog und Literatur.

(Quelle: ikk-classic.de, 23.04.2019)