18.05.2021

„Männer sind schön.“

Eine Hommage ans Mann-Sein von Zalando und Jung von Matt als OOH- und Online-Kampagne.

Was bedeutet es, ein Mann zu sein in 2021? Wie sollten Männer heute aussehen? Was sollten sie tragen? Fragen, die jedem Mann bestimmt schon einmal begegnet sind. Die neue Kampagne von Zalando gibt nun eine Antwort darauf: Männer sind schön – in ihrer ganzen Vielfalt und Verschiedenheit. Mit dieser Ausrichtung rückt Zalando gezielt das Männer-Segment in den Fokus und feiert die Schönheit und Einzigartigkeit des Mannes sowie seinen individuellen Style. Daher sind neben Comedian und Influencer Aurel Mertz sieben weitere Männer die Gesichter der Zalando Men Campaign 2021, die von Jung von Matt konzipiert wurde.

Mit der Frage „Wie sieht ein Mann 2021 aus?“ wendet sich Aurel an seine Community, Freunde und Kolleg*innen um genau diese Frage zu beantworten. Zalando und Aurel kamen letztendlich zum Entschluss: Männer sind schön – in ihrer ganzen Vielfalt und Verschiedenheit. Ihre Individualität ist der Grund, weshalb sie alle Teil der Kampagne sein sollten. Das Ergebnis? Ein Fotoshooting mit einem glaubwürdigen und diversen Cast als Antwort auf die Frage nach dem Mann-Sein in 2021.

Dr. Miriam van Tilburg, Marketing & Sales Lead Deutschland von Zalando: „Uns war es wichtig, eine Männer-Kampagne zu initiieren, die kein bestimmtes Männerbild verkörpert und nur ein einziges Gesicht hat. Die Zalando Men Campaign 2021 ist ein weiteres wichtiges Statement für gelebte Vielfalt. Wir wollen alle Männer ansprechen, denn Zalando hat für jeden Mann den für sich selbst definierten, passenden Style.

“Die Kampagne ist nicht nur auf Instagram, Facebook, TikTok und YouTube, sondern auch als Riesenposter und (Digital) Out of Home-Flächen in Berlin, Hamburg und München zu sehen. Neben der Konzeption von Jung von Matt waren in der Produktion auch die Filmproduktionsfirma AprilMay sowie Fotograf Marius Knieling und Content Producer Mario Stumpf involviert.

(Quelle: www.zalando.de, 12.05.2021)