15.09.2020

hohes C Plus startet crossmediale Immunkampagne

Aufmerksamkeitsstark und emotional ansprechend präsentiert sich die Immunkampagne auf allen Kanälen.

Gestärkt durch die kalte Jahreszeit: Wenn ab Herbst die Temperaturen nach und nach sinken und die Tage kürzer werden, braucht der Körper besondere Aufmerksamkeit. Neben Sport trägt auch die Ernährung wesentlich zu einem ausgewogenen Lebensstil bei.

Seit 2013 bereichern die PLUS-Säfte von hohes C das Sortiment und unterstützen in sieben Sorten mit speziellem Zusatznutzen eine gesunde und ausgewogene Lebensweise. Das ist auch die Kernbotschaft, die die Marke in ihrer Immunkampagne, die von KW 38 bis KW 51 gespielt wird, klar an den Verbraucher kommuniziert. Im Mittelpunkt der 360-Grad-Kampagne steht das Produkt hohes C PLUS Immun, das mit seinem hohen Vitamin C- und Zinkgehalt aktiv die Abwehrkräfte unterstützt. Rund 600 Millionen Kontakte sollen crossmedial erreicht werden. Zielgruppe sind gesundheitsbewusste Konsumenten, insbesondere Familien mit Kindern.

Starke Präsenz auf allen Kanälen

Aufmerksamkeitsstark und emotional ansprechend präsentiert sich die Immunkampagne in TV, Digital, auf Plakaten und am Point of Sale. Gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt Havel aus Berlin ist ein prägnanter Werbespot entstanden, der die Sorte hohes C PLUS Immun als Herzstück des PLUS-Konzeptes von hohes C gekonnt in Szene setzt – mit Fokus auf Digital und TV. Durch eine erweiterte Inszenierung der Kampagneninhalte in den sozialen Medien wird die Reichweitenwirkung zusätzlich verstärkt und den Verbrauchern eine 2-Wege-Kommunikation für einen Austausch rund um das Produkt und dessen Zusatznutzen angeboten. Begleitend zur Kampagne wird auch der Point of Sale mit auffälligen Displays ausgestattet.

 

Nachhaltiger Mehrwert Dank hohes C PLUS Immun

hohes C ist Marktführer und Impulsgeber in der Kategorie Saft. Die PLUS- Range steht für Vielfältigkeit, die je nach Produkt auf ganz individuelle Weise die Gesundheit unterstützt. „Unser Saft hohes C PLUS Immun beinhaltet neben einem hohen Gehalt an natürlichem Vitamin C, das zu einer stabilen Funktion des Immunsystems beiträgt, noch das Spurenelement Zink. Dieses unterstützt das Immunsystem und trägt dazu bei, Zellen vor oxidativem Stress zu schützen“, erklärt Stefanie Perschke, Senior Brandmanagerin hohes C. „Mit der Immunkampagne bauen wir unsere Position als „DIE“ Gesundheitsmarke im Segment Saft mit Gesundheitsnutzen weiter aus. Die Marke hohes C ist ein vitaminreicher Begleiter, der Familien in ihren alltäglichen Herausforderungen auf natürliche Weise stärkt. Es freut uns besonders, dass hohes C bei Verbrauchern die vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Saft für das Jahr 2020 ist. *“

hohes C PLUS – der Partner für unsere Gesundheit

Als Marktführer des Segments der Säfte mit Zusatznutzen (Marktanteil YTD Juli 2020: 57%**) sorgt die Marke für ein kontinuierliches, starkes Wachstum des gesamten Marktes. Die insgesamt sieben Säfte, deren Fruchtkompositionen auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt wurden, sorgen nicht nur für vollen Genuss, sondern liefern zusätzlich gefragte und wichtige Nährstoffe für eine gesunde und ausgewogene Lebensweise. Neben dem natürlichen Vitamin C beinhalten die veganen Säfte je nach Sorte weitere Nährstoffe wie Eisen, Vitamin D oder Zink.

(Quelle: about-drinks.com, 11.09.2020)