23.09.2020

Fanta Promotion zu Halloween feiert schräge Alltagskostüme

In den Out-of-Home-Motiven wird die kreative Neuausrichtung der Marke „In the Name of Play“ sichtbar.

An diesem Halloween feiert Fanta die Albernheit, indem sie Alltagskostümen die epische Bedeutung zukommen lässt, die sie verdienen.

Auf den aktivierten Packungen ist der Charakter Iron Man abgebildet, der gemeinsam mit der Door of Doom die Hauptrolle in den TV-Spots spielt. Alle Halloween Produkte verfügen außerdem über einen QR-Code, der Verbrauchern die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht. Was sie dafür tun müssen: QR-Code mit dem Smartphone scannen und auf der Fanta Halloween Seite anmelden oder neu registrieren. Unter allen Teilnehmern verlost Fanta verschiedene Gewinne, darunter die beiden Kostüme Iron Man und Door of Doom aus dem TV-Spot.

Folgende Produkt- und Verpackungsgrößen von Fanta Orange mit und ohne Zucker, Mandarine, Lemon und Mango ohne Zucker sind Teil der Promotion:

  • Fanta Orange: 0,5 L, 1,0 L, 1,25 L, 1,5 L PET Flaschen sowie Multipacks
  • Fanta Orange ohne Zucker: 0,5 L, 1,0 L, 1,5 L PET Flaschen sowie Multipacks
  • Fanta Mandarine, Lemon und Mango ohne Zucker: 1,0 L PET Flaschen

„In the Name of Play“ statt Pragmatismus im Alltag

Im Fokus der gesamten Kampagne steht die spielerische, witzige Seite von Halloween statt typischer Horrorgestalten. Die dazugehörigen Spots greifen dabei zunächst auf das klassische Horrorfilm-Drehbuch zurück, lösen die gruseligen Ereignisse jedoch mit albernen Aktionen auf. Die Kampagne ist Teil der größeren, kreativen Neuausrichtung der Marke „In the Name of Play“, die schräge Elemente in einem von Pragmatismus geprägten Alltag feiert – und ist im Kino und TV sowie auf (digitalen) Out-of-Home-Motiven und Social Media zu sehen. Die beiden Spots in voller Länge gibt es hier:

Snapchat Lens hilft bei Halloween Outfit

Ab Oktober ist außerdem die Fanta Halloween Lens für Snapchat Nutzer verfügbar. Diese hilft mit einem Augenzwinkern bei der Entscheidung für das perfekt schräge Halloween Outfit in diesem Jahr. Neben verschiedenen Alltagsgegenständen sind auch der Iron Man und die Door of Doom dabei. Influencer verlängern die Snapchat Aktion und rufen ihre Fans dazu auf, ebenfalls kreativ zu werden.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

Unser Angebot umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling.

(Quelle: about-drinks.de, 21.09.2020)