GIGA.de

GIGA.de Screenshot
GIGA.de

Segment:

Digital Life

Themenchannel:

Consumer Electronics, Digital Fun, Games, Core Gamer, Entertainment, Kino, DVD, Blu-ray & Streaming, Men

GIGA.de ist das drittgrößte deutsche Technik- und Games-Portal. GIGA wurde 1998 als erster interaktiver TV-Sender gegründet, im März 2011 durch die GIGA Digital AG (jetzige Ströer Media Brands) übernommen und systematisch zu einem Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment weiterentwickelt. Die GIGA-Redaktion veröffentlicht tagesaktuell Text- und Videoinhalte in Form von Artikeln, News, Reviews, Testberichten, Tutorials, Rankings, Editorials – verteilt über aktuell fünf Themenwelten: GIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA WINDOWS sowie GIGA GAMES und GIGA FILM.

Devices

verfügbar auf: Desktop; Mobile (MEW; Android App; IOS App); Tablet (Android App; IOS App)

Gesamt-Reichweite

100.08

Mio. PIs pro Monat

24.65

Mio. Visits pro Monat

10.55

Mio. Unique User pro Monat

Desktop-Reichweite

18.53 Mio. Website PIs pro Monat

6.72 Mio. Website Visits pro Monat

3.85 Mio. Website Unique User pro Monat

Mobile-Reichweite

81.55 Mio. Mobile PIs pro Monat

17.93 Mio. Mobile Visits pro Monat

7.37 Mio. Mobile Unique User pro Monat

Geschlecht

62 % Männer 38 % Frauen1

Alter

59% im Alter von 20-49 Jahre1

HHNE

48% mit HHNE ≥ 3.000 Euro1

Quellenangaben

1 AGOF daily digital facts, Ø Monat (12/20-02/21)
2 IVW Februar 2021
4 NULL

Preisliste
Ströer Digital Group

Alle Formate – Alle Umfelder.

Zur Preisliste