Ströer Concepts & Solutions

Digitale Devices nehmen eine immer natürlichere Rolle in unserem Alltag ein – das belegen nicht nur die Nutzungszahlen. Dabei sind Digitale Devices häufig der alltägliche Erstkontakt und bleiben den gesamten Tag relevant. Insbesondere das starke Wachstum der mobilen Internetnutzung ist der Grund dafür, dass Screens mittlerweile auch intensiv parallel genutzt werden. 

Was bedeutet diese Mediennutzung für Werbungtreibende und ihre Zielgruppen? – Ganz einfach: Die Kaufentscheidungsprozesse der Kunden sind heute „multiscreen“. Dies im digitalen Bereich allein auf den reinen Kaufabschluß zu reduzieren, ist dabei zu wenig. Insbesondere bei der Suche nach Informationen oder Produkten sind digitale Medien hoch im Kurs. Für die Mediaplanung bedeutet es die Ausrichtung der Kampagnen entlang des gesamten digitalen Kaufentscheidungsprozesses und der Hinterlegung geeigneter und konkreter Media-Maßnahmen.

Mit Ströer Concepts & Solutions haben Sie Experten mit jahrelanger Erfahrung an Ihrer Seite, die es verstehen, die digitalen Medien bestmöglich für Ihre Kampagnen zu nutzen. Mit unserer tiefen Produktkenntnis und dem Wissen um die Möglichkeiten für die Integration von Daten sind unsere Konzepte darauf ausgerichtet, relevante Medialösungen entlang des Sales-Funnels aufzuzeigen und unsere Daten- und Optimierungstechnologie optimal zu nutzen – für Storytelling & individuelle Markeninszenierung und nicht zuletzt für eine messbare Steigerung Ihres Kampagnenerfolgs. Denn die digitalen Touchpoints der Ströer Gruppe begleiten Menschen im Tagesverlauf als auch digital in Ihrem Kaufentscheidungsprozess.

Im Ergebnis erhalten Sie Konzepte für crossmediale Premiumvermarktung aus einer Hand. Unsere Lösungen vereinen das Premium Multiscreen-Portfolio mit skalierbaren Produkten und der notwendigen Daten- & Technologie-Kompetenz. Darüber hinaus bieten wir Ihnen heute Vermarktungskonzepte, die neben Premium-Platzierungen auch Content-Marketing und Social Media Schnittstellen einbeziehen. Und für die Zukunft arbeiten wir schon heute daran, die OoH und digitale Welt zu verbinden - mit der Beacon-Technologie als Treiber für verzahnte Kontaktstrecken über Online & OoH.