Multi Channel Netzwerk

2013 hat Ströer durch den Einstieg in die Online-Vermarktung mit einer strategischen Neuausrichtung begonnen. Als einer der großen Anbieter für Außenwerbung hat sich der Mediavermarkter durch strategische Zukäufe zusätzlich in kurzer Zeit als führender Online-Vermarkter etabliert. 

Innerhalb der letzten zwei Jahre hat Ströer die Wandlung von einem reinen Außenwerbeanbieter hin zu einem integrierten und zunehmend digitalen Medienhaus vollzogen und gehört heute über alle Medien hinweg zu den fünf großen Vermarktern im deutschen Werbemarkt. Ströer bietet seinen Kunden individuelle und maßgeschneiderte  Kommunikationslösungen aus einem breiten Produktportfolio. 

Das strukturell wachsende Out-of-Home-Geschäft und das dynamische Digital Business ergänzen sich optimal. Dadurch ist Ströer in der Lage, das strukturelle Wachstum durch das Digital-Geschäft weiter zu beschleunigen. Bereits heute erwirtschaftet das Unternehmen ein Viertel aller Umsätze im Digital-Business. Mittelfristig erwartet Ströer einen Digital-Anteil von 50 Prozent.