Multichannel Audiences

Dass insbesondere jüngere Zielgruppen extrem mobil sind und wie selbstverständlich zwischen verschiedenen Mediengattungen und Kanälen hin und her wechseln, ist kein Geheimnis. Derlei Audiences über die Kenntnisse ihrer Customer Journey zu identifizieren, ist leicht – sie zielgerichtet zu erreichen, schon deutlich schwerer.

Die neuen Multichannel Audiences von Ströer helfen allen Werbetreibenden, die daraus entstehenden Herausforderungen für die kundenzentrierte, gesamtheitliche und kanalübergreifende Zielgruppenansprache zu meistern.


Keyfacts

Zielgerichtete Reichweite

Erstmals wird Audience-Planning für klassische OOH-Werbeträger ermöglicht – in Kombination mit Digitalem Targeting.

Hohe Datenqualität

Zusammenführung verschiedenster Datenquellen (Ströer Datenpool + Third Party Daten).

Komplette Customer Journey

Eine Zielgruppe sowohl Digital als auch Out Of Home erreichen – auf Basis gleicher Datenmerkmale – über die gesamte Customer Journey.


Nach den allseits bekannten und zielgenauen Möglichkeiten im Online-Targeting bietet Ströer Ihnen nun ein zielgerichtetes und datenbasiertes Targeting im OOH-Bereich – buchbar auch in der Kombination mit Online. Dafür nutzen wir die anonymen User-Daten aus der digitalen Welt, um regionale Unterschiede für verschiedene Zielgruppenmerkmale zu identifizieren.  Anschließend können wir anhand unseres riesigen Werbeträgerportfolios die entsprechenden Umfelder selektieren und die Zielgruppen an den richtigen Orten erreichen.

Der USP liegt klar auf der Hand: Ströer ist damit der einzige Anbieter, der aufgrund eines breiten Werbeträger-Portfolios, bester Qualität in Datentiefe und -breite sowie den Kombinations- und Verortungsmöglichkeiten dazu in der Lage ist, im OOH datenbasiert zielgruppengenau Kampagnen zu steuern und somit die Customer Journey crossmedial zu begleiten.

Wir erwarten durch unsere neuen Multichannel Zielgruppen-Produkte und die crossmediale Ansprache signifikante Uplifts in der Zielgruppen-Aussteuerung zu realisieren, so dass insgesamt Streuverluste verringert und die Kampagneneffizienz erhöht werden kann.

Für die Umsetzung innerhalb von Kampagnen können die bekannten Werbeformen eingesetzt werden, welche je nach Kampagnenanforderungen eine einzigartige Kombination aus einzelselektierbaren, reichweitenstarken Out Of Home Produkten sowie performanten Online Komponenten [Desktop und Mobile] darstellen.

Unsere Kunden profitieren somit über den gesamten Marketing- und Salesfunnel vom Aufbau von Reichweite und Awareness über Interaktion bis hin zum Vertragsabschluss aus einer Hand.


Zielgruppen-Produkte

Young People

Family & Kids

High Income


Unsere Multichannel-Audiences lassen sich kundenspezifisch und individuell anpassen bzw. erweitern: gerade im Online Bereich bieten sich z.B. Altersklassen und Geschlecht an – im Out Of Home-Bereich insbesondere Targetings bezüglich Regionalität.

Weitere Segmente sind in Kürze verfügbar.

Mehr zum Thema Multichannel Customer Journey finden Sie in unserem » Whitepaper.


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