16. August 2018

Sonoro - Technischer Support und Inbound Service

Die Aufgabe besteht darin, den kompletten technischen Service im 1st und 2nd Level abzudecken sowie die Kunden bezüglich der Premium-Produkte zu beraten. Im Reklamationsfall wird auch die Versandkoordination übernommen.

Die sonoro audio GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Hersteller für hochwertige Audio-Systeme in Deutschland.

STRÖER Dialog Group Konzept

  • intensive Schulung der Mitarbeiter mittels Train-the-Trainer Konzept
  • regelmäßige Fortbildungen bei Produktreleases und technischen Änderungen
  • professionelle Produktberatung
  • telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen wie Bedienhinweise, Reklamationen und technische Auskünfte
  • fallabschließende Bearbeitung von Klärfällen (2nd Level Support)
  • Übernahme der gesamten Versandkoordination vom Hersteller bis zum Kunden
  • Erstellung und Offenlegung von Gesprächsleitfäden
  • enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem Auftraggeber zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Services

Ergebnis

  • partnerschaftliche und langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Abdeckung der gesamten Supporthotline 5/7
  • Erhöhung der Erreichbarkeit des Servicedesks
  • Steigerung der Erstlösungsquote im 1st-Level von 75% auf 91%
  • Senkung der Reklamationen durch technische Unterstützung der Verbraucher
  • Abwicklung des Weihnachtsgeschäfts über eine exklusive Hotline

Weitere Artikel zum Thema

SEP 07
Case Studies

Zalando Outlet - Steigerung der Kundenfrequenz

Ströer setzte für Zalando Outlets eine mobile Werbekampagne um, die mit einem Location-based Targeting-Ansatz arbeitete.

NOV 24
Case Studies

Uber - Bekanntheitssteigerung

Uber ist ein Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen des gleichnamigen amerikanischen Unternehmens. Er vermittelt Fahrgäste an professionelle Fahrer mit eigenem Auto/ klassischem Taxi. Die Vermittlung erfolgt über eine Smartphone-App oder eine Website.

JAN 03
Case Studies

Travelzoo - Bekanntheitssteigerung

Travelzoo publiziert von 25 Büros weltweit Angebote von mehr als 2.000 Reise- und Erlebnisanbietern. Die Deal-Experten von Travelzoo recherchieren Angebote und testen Preis, Verfügbarkeit und Qualität.