Case

FTI - Angebotskommunikation mit MaxScreen Retargeting

Smarte Nutzung der Synergien von Public Video und Mobile

Im Zuge ihrer „Glücksmomente“ Kampagne nutzte der Reisekonzern FTI im Herbst 2021 die Synergien von Public Video und Mobile und setzte in München, Frankfurt a.M. und Düsseldorf auf einen crossmedialen Kampagnenansatz mit Hilfe von MaxScreen Retargeting. Auf Public Video Infoscreen wurde neben den Reisevorteilen ein Aktionscode kommuniziert, der auch über einen QR Code abrufbar war. Die Personen, die sich in einem Radius von 150m um die PV Flächen herum aufgehalten hatten, wurden zusätzlich mobil mit einem Retargeting-Push angesprochen. Zudem wurden FTI Bestandskund:innen sowie affine User:innen über Push Nachrichten inkl. Klickout Verlinkung zur Landingpage mit einem Promotion Code angesprochen. Dabei lag die CTR des Retargeting Pushes mit 12,26% etwas über der Interessen + Bestandskunden CTR von 10,86%. Eine Prospekteinbindung erzielte zusätzliche Reichweite​.

Details

  • Laufzeit: Oktober 2021
  • Medienart: Public Video Infoscreen, Offerista Retargeting-Push, Interessen + Bestandskunden Push, Flyereinbindung
  • Besondere Kampagnenparameter: Einbindung eines QR-Codes in das Werbemittel
  • Spotlänge: 15 Sekunden

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