Relevante Integrationen

  • Ströer hat die mit Abstand größte Reichweite

    (Quelle: AGOF e.V. / Vermarkterranking)

  • Ströer erreicht über 80% aller Internetuser 

    mit seinem Online-Portfolio deutschlandweit

  • Ströer bietet starke Markenumfelder

    vielschichtig und relevant

Den User während seiner Entscheidungsfindung mit den für ihn interessanten Informationen zu versorgen kann einen entscheidenden Einfluss für den Aufbau von Produktpräferenzen und Erhöhung von Markenaffinität haben. Aber auch nach dem Kauf ist ein Dialog mit Kunden ein wichtiges Instrument der Kundenbindung und die Grundlage für Cross- & UpSelling.

Neben interaktiver Display- oder Bewegtbildwerbung sind dabei auch unsere Integrationen relevant. Für Ihren individuellen Auftritt profitieren Sie bei Ströer von dem breiten Spektrum der Integrationsmöglichkeiten. Neben klassischen und vom User akzeptierten Formen wie redaktiionelle Specials & Advertorials, Sponsorings oder Presentings stehen insbesondere Integrationen rund um Social Media derzeit auch bei Ströer hoch im Kurs:

Produkttest / WOM

  • Die Nutzer werden Marken-Botschafter für die Kundenprodukte. 
  • Professionelle Word-of-Mouth Kampagnen steigern die Glaubwürdigkeit und Sympathie für Produkt und Marke.
  • Persönliche Empfehlungen setzen wirkungsvolle Kaufimpulse, es entstehen Multiplikatoreffekte in der Zielgruppe.

Werbetreibende erhalten durch Produkttests direktes Feedback vom User, das als Anregung und zur Weiterentwicklung des Produktes genutzt werden kann. Word-of-Mouth generiert außerdem Content für andere Marketing-Kanäle, z.B. durch die Nutzung von Userrezensionen, Fotos und testsiegeln.

Solche Konzepte realisieren wir mit unterschiedlichen Partnern – mit gutefrage.net, empfehlerin.de oder unserer B2C-orientierten Plattform Mytest.de. Bspw. drehen sich 40% aller Inhalte auf gutefrage.net um Marke & Produkt.

Mit unseren Experten von TUBE ONE integrieren wir Empfehlungsmarketing über angesagter Influencer in Ihre Kampagnen. Aber auch nach dem Kauf ist ein Dialog über Communities und sozale Medien von Bedeutung:

4 Gute Gründe für Sozial Media Dialog 

  • Relevanz: Kunde/Marke tritt im richtigen Zeitpunkt des Kaufentscheidungsprozesses in Kontakt mit den Usern. –Wenn eine Orientierung und eine Entscheidungshilfe benötigen wird.
  • Reichweite: gutefrage.net bspw. verfügt über ca. 80 Mio. Visits & 110 Mio. AIs. monatlich. 
  • Ca. 20 Mio. Unique Usern, davon suchen die Hälfte mobil nach Rat. 
  • Zielgruppe: Kunden haben die Möglichkeit sich mit ihrem Thema gezielt im Umfeld der Interaktion zu zeigen. 
  • Dialog: Die direkte Kommunikation zwischen Kunden und Usern schafft Vertrauen in die Marke und beeinflusst die Meinungsbildung.

Moderierter Social Media Dialog mit Gutefrage.net ist Social Media Kompetenz mit Beratung, Community-Management und thematisches KnowHow. Integrative Konzepte auf Gutefrage.net lassen sich realisieren mit

  • Business Partnerschaften
  • Produkttests
  • Sponsoring-Paketen

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