Case

MARC CAIN - Reichweitenstarke OOH-Kampagne steigert die Markenpräsenz

OOH & PV Kampagne erneut erfolgreich

Nach der erfolgreichen Out-of-Home und Public Video Kampagne 2020 setzte das deutsche Modeunternehmen Marc Cain im Herbst 2021 erneut in 8 Großstädten auf eine reichweitenstarke OOH/PV Kampagne. Neben klassischen Medienträgern wie Mega-Lights und (Premium) City-Light-Postern wurden PV Infoscreen und PV Giants belegt und sorgten mit auffälligen Motiven für besondere Aufmerksamkeit. Erneut bestätigte eine begleitende Deep Impact Studie den Erfolg der Kampagne. Die Kampagne konnte die Präsenz der Marke Marc Cain steigern und erzielte insbesondere in der Zielgruppe der Markenkäuferinnen sehr gute Ergebnisse:

  • Die Marke rückt stärker ins Relevant Set, ggü. Wettbewerbern verschieben sich die Präferenzen deutlich zu Gunsten von Marc Cain
  • Steigerung der absolute Präferenz (Ix 105)
  • Sehr gute Visibility von 49% (2020: 39%)
  • Knapp 2/3 (65%) der Befragten Markenkäuferinnen gefällt die -Kampagne sehr gut / gut (2020: 55%)

Details

  • Laufzeit: September 2021
  • Medienart: Mega-Light, (Premium) City-Light-Poster, Public Video Infoscreen, Public Video Giant
  • Besondere Kampagnenparameter: Begleitende Deep Impact Studie