Auf Basis von Pinterest Daten können aktuelle Pinterest Trends identifiziert werden. Diese nutzt Ströer für integrierte Kampagnen, die über Pinterest und das Ströer PV-Netzwerk ausgespielt werden. Als erster Markenpartner setzte C&A auf den neuen Ansatz und verband für seine Weihnachtskampagne Pinterest Ads mit DOOH-Spots.
Mit der Werbelösung des Pinterest-Trend-Badge besetzte C&A die Winter Mode-Trends und erhielt für alle Kampagnenmotive einen offiziellen Pinterest Stempel. Die Kampagne wurde im Umkreis von 40 C&A Stores deutschlandweit auf PPV ausgespielt und sollte Awareness über Pinterest und Store Traffic über DOOH generieren.
Sultan Yangin Araujo, Paid Social Marketing Manager, Modehaus C&A & Co. KG
„Auf Pinterest erreichen wir jetzt genau die Menschen, die die bevorstehende Weihnachtszeit planen. Mit Hilfe von Pinterest Trends können wir noch besser verstehen, wofür sich unsere Zielgruppe interessiert und sie mit passenden Outfits für all die besonderen Events und Anlässe inspirieren. Die Kombination der Pinterest-Kampagne mit den digitalen Out-of-Home-Flächen von Ströer ermöglicht es uns, Menschen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft an verschiedenen Touchpoints abzuholen, mehr Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu schaffen und gleichzeitig den Traffic in den Stores zu erhöhen.“