Multichannel Campaign Extension mit Offerista

Success Case
Douglas – Let's Do Beautiful

Aktivierung der (D)OOH Kampagne durch Mobile Push Notifications und OOH Retargeting.

It's a beautiful life!

Zum Auftakt des 111. Geburtstags startete Douglas die reichweitenstarke, Vermarkter-übergreifende „Let‘s Do Beautiful“ Kampagne auf klassischen und digitalen Out-of-Home Werbeträgern. Um die Zielgruppe über die OOH Kampagne hinaus zu aktivieren, wurde die Kampagne durch eine Multichannel Campaign Extension via Offerista ergänzt. Dabei wurden Personen, die sich in einem Radius von 100 Metern um die (D)OOH Flächen bewegten, zum einen durch direkte Walk-By Pushes angesprochen und zum anderen durch ein zeitversetztes und Standort unabhängiges Retargeting mit einem weiteren Kampagnenkontakt adressiert. Um das Zielgruppenpotenzial zu erweitern, wurden außerdem historische Douglas-Filialgänger:innen und „Beauty Lover“ in einem separaten Flight angesprochen.
Ergebnis: Die Push CTR liegt in fast allen Bereichen über Benchmark. OOH Retargeting Push 5,14 % (Bench n.a.), Walk-By Push 4,72 % (Bench 1,5-2 %), Douglas Kunden 25,14 % (Bench 15-20 %), Beauty Lover 15,63 % (Bench 15-20 %).

Caroline Schmitt, Director Marketing, E-Commerce, Social Media & Marketing-PR Germany, Douglas

Zusammenbringen

"Für unsere #FORWARDBEAUTYDigitalFirst Strategie ist der digitale Part unserer Kampagnen ein fundamentaler Bestandteil. Innovative Ideen sowie klassische Medien mit digitalen Aktivitäten zu verzahnen, sind uns dabei besonders wichtig. Die Herangehensweise und Zusammenarbeit von Ströer und Offerista hat uns überzeugt und zu einer sehr guten Performance geführt."

Details

Mai – Juni 2021

Crossmedia

  • Online (Offerista)
    Retargeting Push, Geo-Interessen Push, Kund:innen Push
  • Außenwerbung (Ströer)
    Infoscreen, Station Video, Großflächen, Mega-Lights
  • Kampagnenziel
    Maximale CTR
  • Targeting
    Location/Retargeting
  • Locations
    Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München