Hamburger Hauptbahnhof macht blau mit myblu

Success Case​
Reemtsma myblu

Exklusive Bahnhofsdominanz am Hamburger Hauptbahnhof​

Ein Hauptbahnhof wird blau​

Reemtsma warb exklusiv im frequenzstärksten Bahnhof Deutschlands, dem Hamburger Hauptbahnhof, mit täglich 530.000 Reisenden, für seine E-Zigarette myblu und bestritt damit die umfangreichste Bahnhofsdominanz aller Zeiten. Reemtsma hatte als letzter großer Tabakkonzern eine E-Zigarette auf den Markt gebracht. Um seinen Verdampfer bekannt zu machen, kaperte der Konzern für myblu gleich den ganzen Heimatbahnhof: Von der Decke bis zum Boden, überall sah man blau: Es ist das erste Mal in der Geschichte der Bahnhofswerbung, dass alle DOOH Produkte – Super Motion, Station Video, Infoscreen – und alle Plakatformate, vom A1-Poster über Big Banner, Traffic-CLP bis hin zu Mega-Light, kombiniert wurden. Zudem wiesen Ground Poster den Weg in die Shops und auf Aktionsflächen konnten die Bahnhofsbesucher:innen an einem Gewinnspiel teilnehmen und sich über myblu informieren.

Details

August 2019

Super Motion, Station Video, Infoscreen, Big Banner, A1 Poster, Ground Poster, Traffic CLP, Mega-Lights​

Bahnhofsdominanz​