Broadcasting des Snapchatcodes via Plakat

Fanta`s
Snapchat-Kampagne

Interaktiver Snapcode als zentraler Bestandteil der Plakate

Eine Welt voller Spaß und ohne Erwachsene – so präsentiert Fanta seine aktuelle Kampagne für Teenager:innen. Zentrales Element der Kampagne ist der Start des eigenen Snapchat Kanals „Fanta Deutschland“. Dafür wurde u.a. der Snapcode als zentraler Bestandteil in die Plakate integriert: Scannt man den Code mit der App, gelangt man ohne Umwege direkt zum Kanal. Auf der Fanta-Website gibt es zusätzlich einen Live-Stream inkl. Online-Game für die User. Gesicht der Kampagne ist Youtube-Star Julien Bam mit fast 3 Mio. Follower:innen. Mit dieser Reichweite soll er dazu beitragen, den Snapchat-Kanal bekannt zu machen. Dafür wird Bam 100 Mal im Namen von Fanta snappen.

Details

Dezember 2016

OOH

  • Kampagnenziel: Interaktion/(Produkt)Erlebnis schaffen. Bekanntmachung des Snapchat-Channels “Fanta Deutschland” 

  • Medium:City-Light-Poster, City-Light-Säule, Ganzsäule 

  • Location: National (41 Städte)