#Motivtests & Kreativstudien

Gerade in der Außenwerbung spielen die Gestaltung des Werbemotivs eine wichtige Rolle. Diverse Studien geben Ihnen Hilfestellung, wie ein gutes Plakat aussehen kann. Mit verschiedenen Pretest-Systemen können Sie sich bereits während der Entstehung des Motivs objektives Feedback einholen. Topic #Motivtests & Kreativstudien folgen

APR 11
Knowledge

Kreativstudie: Momentum Plakat 3.0

Zustandsbericht zur Formalqualität von Out-of-Home-Medien

AUG 23
Knowledge

Kreativstudie: Power of Mobile Creation

In dieser Studie sind 28 Merkmale von Mobile Ad Kreationen untersucht worden, um allgemeine Erfolgskriterien zu definieren.

JUL 30
Knowledge

Motivtest: Dialog-Struktur-Messung

Stärken und Schwächen von Aspekten für Werbemittel wie das Bild-Text-Verhältnis oder die Farbauswahl werden in diesem Test systematisch analysiert.

MAI 22
Knowledge

Kreativstudie: VISAT

Identifizierung der wesentlichen Merkmale von effizienter Plakatgestaltung

JAN 06
Knowledge

Motivtest: Plakat.Analyzer

Der Plakat.Analyzer ist ein Pre-Test zur Werbewirkung von Out-of-Home Kreationen des Instituts MediaAnalyzer.

JAN 02
Knowledge

Motivtest: Creative Cockpit

Innovativer Testansatz zur Optimierung der Wirkung von Out-of-Home-Kreationen auf Autofahrer