25. Mai 2021

Wahnsinn Design sahnt zwei German Innovation Awards 2021 für Ströer ab

Wieder gewinnt Wahnsinn Design & Ambient Innovation beim German Innovation Award 2021. Gleich zwei mal ausgezeichnet wurde der für den Kunden Ströer entwickelte Marketplace für Out-of-Home Medien in den Kategorien „Excellence in B2B – Information Technologies & Service Software“ und „Design Thinking“.

Zwei Mal gewonnen. Wahnsinn Design & Ambient Innovation haben für ihren Kunden Ströer beim German Innovation Award 2021 abgeräumt. Einen Winner-Award in der Kategorie „Excellence in B2B – Information Technologies & Service Software“ und einen weiteren Award in der Kategorie „Design Thinking“. 

Für das gesamte Team runden diese beiden Auszeichnungen die gemeinsame Arbeit ab. Das preisgekrönte Projekt erhielt schon zu Beginn des Jahres den German Design Award 2021 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web”. Somit vereinen die Auszeichnungen für das Projekt die Themen Innovation, Design und Technologie. Genau diese Aufgaben gut zusammenzuführen, sehen die Partner als Schlüssel für erfolgreiche Projekte.

Ausgezeichnet wurde der für den Kunden Ströer entwickelte Marketplace für Out-of-Home Medien. Die Plattform ermöglicht es Kunden, Out-of-Home Kampagnen in Echtzeit zu konfigurieren. Der private Marketplace wird kundenindividuell freigeschaltet und über ein Webfrontend zugänglich gemacht.

"Werbungtreibende und Agenturen beanspruchen tendenziell mehr Flexibilität. Wir bieten unseren Kunden und Partnern praktische Lösungen, die die Außenwerbung stetig flexibler für Werbekunden machen. Die Auszeichnungen bestätigen uns darin", sagt Christian von den Brincken, Managing Director Corporate Strategy & Innovation bei Ströer.

„Die perfekten drei Awards, um unsere Arbeit zu beschreiben“, schwärmt Alexander Hachmann, geschäftsführender Gesellschafter der Wahnsinn Design GmbH. 

Seit 2016 arbeiten das Ströer Team um Tim Bardon und Matthias Hohn bereits mit Wahnsinn Design für Planung und Produktstrategie zusammen und konnten sich noch dazu die technologische Expertise von Ambient Innovation sichern. 

Der Rat für Formgebung verlieh aus 700 Einreichungen in 40 Kategorien u. a. in „Aviation & Maritime Technologies“, „Materials & Surfaces“ sowie „Medical Technologies“, folgende Auszeichnungen für herausragende Innovationsleistung:

»Winner« für Out-of-Home Kampagnenplanung in Real Time (GIA2021-11355) in der Kategorie #W2 Excellence in Business to Business – Information Technologies | Industry Specific and Service Software

sowie

»Winner« für Out-of-Home Kampagnenplanung in Real Time (GIA2021-11355) in der Kategorie – Design Thinking

 

Mehr zum German Innovation Award 

Link: https://www.german-innovation-award.de/service/presse/

 

Mehr zu Wahnsinn Design GmbH 

Die Wahnsinn Design GmbH wurde 2008 in Köln von den Designern & Wirtschaftspsychologen Alexander Hachmann und Christoph Kolb gegründet. Wahnsinn verfolgt dabei einen Design First-Ansatz, der Design als zentrale Führungsfunktion ansieht und nicht als nachgelagerte Option. Die Kunden von Wahnsinn sind Konzerne und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Telekommunikation, Automotive und dem Gesundheitswesen. Ihr Schwerpunkt ist die Beratung, Konzeption und das Design von komplexen, individuellen Softwarelösungen. Gegründet als widjet GmbH wurde der Firmenname im September 2018 zu Wahnsinn Design GmbH geändert, um den Fokus auf Design klarer herauszustellen. 

Link: https://wahnsinn.design 

 

Mehr zu Ambient Innovation: GmbH 

Ambient Innovation: GmbH ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für IT, Web- und App-Entwicklung mit Sitz im Herzen von Köln-Ehrenfeld. Die Webexperten realisieren seit 2010 individuelle Geschäftsanwendungen mit den modernsten Technologien und agilen Entwicklungsprinzipien. Die Kunden sind mittelständische und große Unternehmen, Agenturen sowie Start-Ups aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automobil, Energie und Logistik. 

Link: https://ambient-innovation.com

Weitere Artikel zum Thema

AUG 17
Ströer News

Nachhaltigkeits-Kampagne gestartet: Ströer unterstützt Greentech Festival

Festival für grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil vom 16. bis 18. September 2020 im Kraftwerk Berlin und online.

SEP 25
Communication

Whitepaper: Wie die Corona Krise Gesellschaft und Kommunikation verändert

"Nach Corona wird die Welt eine andere sein." Das war eine der ersten Prognosen im Zusammenhang mit der weltweiten Pandemie.

SEP 23
Ströer News

Nachrichten für Deutschland: t-online startet neue Markenkampagne

t-online startet Markenkampagne mit einem neuen Claim und Logo.