23. September 2020

Nachrichten für Deutschland: t-online startet neue Markenkampagne

t-online startet Markenkampagne mit einem neuen Claim und Logo.

Im Zentrum der neuen Markenkampagne steht der Claim „Nachrichten für Deutschland“. Claim und Kampagne leiten sich aus dem Markenkern von t-online ab: der frei zugänglichen Veröffentlichung vertrauenswürdiger Informationen auf allen Digitalkanälen im Internet und im öffentlichen Raum, für alle Menschen, unabhängig von Alter, Region und Milieu. Die drei Kampagnenmotive mit den Titeln „Fakten von Meinungen trennen“, „Alle Informationen liefern. Kostenlos“, und „Wir sind bei euch“ zahlen darauf ein.

„Trotz der Medienvielfalt haben immer mehr Menschen hierzulande ein wachsendes Bedürfnis nach fundierten Informationen. Wir sehen unsere journalistische Aufgabe darin, die Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr mit vertrauenswürdigen Nachrichten zu versorgen und die Ereignisse in Deutschland und der Welt unvoreingenommen einzuordnen“, sagt Florian Harms, Chefredakteur von ‪t-online. ‬‬

Die Kampagne wird über Digital Out-of-Home, Online, Print und TV ausgespielt. t-online hat die Kampagne zusammen mit der Dog Ear Films GmbH entwickelt.

Auch das Logo von t-online ist weiterentwickelt worden. Der Zusatz „.de“ mit der Top-Level-Domain fällt ab sofort weg. So unterstreicht das neue Logo den schnellen Zugang zu verlässlichen Informationen auf allen Kanälen und verankert t-online als Nachrichtenmarke in den Köpfen der Menschen. Über das Internet und über die digitalen Screens von Ströer im öffentlichen erreicht t-online monatlich 47 Millionen Nutzer und zählt damit zu den größten Medienangeboten in Deutschland.

Über t-online

t-online bietet alle Informationen, die Nutzer im Alltag brauchen: präzisen News-Journalismus, kluge Unterhaltung und hilfreiche Services auf allen Kanälen. Kurz gesagt: News, Innovation, Emotion. t-online ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands: Die Inhalte von t-online werden über alle relevanten Geräte – Desktop, Smartphones, Tablets – alle Kanäle – Websites, Apps, Social Media, Suchmaschinen – und Medien – Online und Public Video – veröffentlicht. Auf diese Weise erreicht t-online.de mehr als 47 Millionen Nutzer pro Monat in ganz Deutschland.

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2019 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im SDAX der Deutschen Börse notiert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.stroeer.com.

Weitere Artikel zum Thema

AUG 17
Ströer News

Nachhaltigkeits-Kampagne gestartet: Ströer unterstützt Greentech Festival

Festival für grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil vom 16. bis 18. September 2020 im Kraftwerk Berlin und online.

SEP 15
Ströer News

Ströer präsentiert zukunftsorientierte Werbeträger auf dem Greentech Festival

Festival für grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil vom 16. bis 18. September 2020 im Kraftwerk Berlin und online

MÄR 26
Ströer News

Made in Germany – Made by Vielfalt

Ströer unterstützt Initiative deutscher Familienunternehmen für mehr Toleranz und Weltoffenheit.