B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 30. Juli 2019

Image und Akzeptanz der Werbekanäle

Repräsentative Studie des Online-Portals Statista zum Image und der Akzeptanz der wichtigsten Werbekanäle in Deutschland.

Kein Werbekanal wird als so wenig störend empfunden wie Out-of-Home.

Dies ist das Kernergebnis einer repräsentativen Studie des Online-Portals Statista zum Image und der Akzeptanz der wichtigsten Werbekanäle in Deutschland. Darüber hinaus liefert die Studie u.a. weitere aufschlussreiche Insights zu Sympathie, Glaubwürdigkeit und Hochwertigkeit der einzelnen Werbekanäle.

Ergebnisse

Out-of-Home "klassisch" und Out-of-Home "digital" sind jeweils die beiden Werbekanäle, die mit Abstand

  • am wenigsten stören.
  • am sympathischsten wahrgenommen werden.
  • die sich die Menschen in Zukunft noch am ehesten wünschen würden.

Gleichzeitig gehört Out-of-Home ("klassisch" & "digital") mit zu den glaubwürdigsten und hochwertigsten Werbekanälen.

Die komplette Studie kann im Download Bereich heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Eckdaten

Institut
Statista

Erhebungsmethode
Repräsentative Online-Befragung

Zielgruppe
Deutsche Bevölkerung zwischen 16 und 64 Jahren, quotiert nach Geschlecht, Alter, Bundesland und Einkommen

Fallzahl
n=1.000

Erhebungszeitraum
24. Juni bis 8. Juli 2019