24. Juli 2019

Ströer goes #RC19: Das Aftermovie

Die lokalen Märkte im Festivalmodus, oder warum Recruiting richtig hip ist - das Aftermovie zum #RC19!

Wie passen die Lokalen Märkte von Ströer und der #RC19, eines der trendigsten Events im Bereich Human Resources, zusammen?  Sehr gut sogar! Seitdem sich der Wettbewerb um Talente branchenübergreifend immer stärker bemerkbar macht, sind Unternehmen auf der Suche nach neuen Möglichkeiten um Mitarbeiter zu werben. Kunden aus dem Bereich Pflege, dem öffentlichen Dienst, Pharma, IT und vielen weiteren nutzen bereits die Möglichkeiten über Out-of-Home und Online neue Talente zu finden.

Dabei lag der Schwerpunkt auf einem vielfältigen und informativen Auftritt. Neben Success Cases verschiedener Kunden, wurde das Prinzip der Außenwerbung anschaulich vermittelt. Dem Publikum wurden die neuesten Erkenntnisse über die Generationen X und Y vorgestellt und es wurde erläutert wie man diese Zielgruppe heute am besten erreichen kann. Da der Medienkonsum dieser Zielgruppen in kurzen Zeitintervallen stattfindet, boomen sogenannte „snackable“ Formate: Schnell zu konsumierende Medieninhalte. Da kam der Influencer Falco Punch genau richtig. Mit 6 Mio Followern auf Tik Tok erreicht er die jüngste Zielgruppe!

So wurde aus der einstündigen Masterclass ein Vortrag mit einem 360° Blick auf die neuesten Erkenntnisse und Möglichkeiten im Bereich Recruiting. Nach dem Vortrag ergaben sich spannende Gespräche mit dem Publikum, die in der Ströer Business Lounge in gemütlicher Runde und bei frischem Popcorn weitergeführt wurden.

Der #RC19 bot mit seinem Festival Charakter genau die richtige Atmosphäre, um mit HR Professionals ins Gespräch zu kommen. Das abwechslungsreiche #RC19 Programm mit Rednern wie Dr. Eckart von Hirschhausen, Jan Delay und vielen HR Experten machte die zwei Festivaltage sowohl für Besucher als auch für Aussteller zu einem einmaligen Erlebnis.

Das Ströer Aftermovie zum #RC19!

Weitere Artikel zum Thema

JUL 09
Knowledge

"Code to Teens" – die Gen Z rückt in den Fokus

Die Generation Z hebt die Always-On-Mentalität auf die nächste Stufe. [m] Science und Ströer knacken den "Code to Teens".

MAI 22
Ströer News

Ströer unterstützt „Greentech Festival“ in Berlin

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsfestival vom 23. - 25. Mai auf dem Vorfeld des ehemaligen Flughafen Tempelhof.

MÄR 26
Ströer News

Made in Germany – Made by Vielfalt

Ströer unterstützt Initiative deutscher Familienunternehmen für mehr Toleranz und Weltoffenheit.