Travelzoo - Bekanntheitssteigerung
Travelzoo publiziert von 25 Büros weltweit Angebote von mehr als 2.000 Reise- und Erlebnisanbietern. Die Deal-Experten von Travelzoo recherchieren Angebote und testen Preis, Verfügbarkeit und Qualität.
Uber ist ein Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen des gleichnamigen amerikanischen Unternehmens. Er vermittelt Fahrgäste an professionelle Fahrer mit eigenem Auto/ klassischem Taxi. Die Vermittlung erfolgt über eine Smartphone-App oder eine Website.
Im Sommer 2016 setzte Uber in München erstmals auf das Medium Out-of-Home.
Ziel der Kampagne war es, die eigene Marke bekannter zu machen und App-Downloads zu generieren.
Kontinuierlicher und gleichmäßiger Einsatz von Großflächen und Ganzsäulen in der Münchner Innenstadt und in Szenegebieten mit 50m Mindestabstand, von Mitte Juli 2016 bis Mitte August 2016. Ergänzend temporäre Verstärkung durch Mega-Light.
Die Out-of-Home Kampagne war ein voller Erfolg. "Wir hatten einen 30-40% Anstieg an App-Downloads und einen neuen Rekord an wöchentlichen Erstanmeldungen", so Luis Orsini-Rosenberg, Marketing Manager Germany.
Anstieg der Google-Suchanfragen "Uber München" im Aushangzeitraum: +100%.