03. Januar 2018

Travelzoo - Bekanntheitssteigerung

Travelzoo publiziert von 25 Büros weltweit Angebote von mehr als 2.000 Reise- und Erlebnisanbietern. Die Deal-Experten von Travelzoo recherchieren Angebote und testen Preis, Verfügbarkeit und Qualität.

Travelzoo ist ein globales Media Commerce Unternehmen mit mehr als 28 Millionen Mitgliedern in Asien, Australien, Europa und Nordamerika.

Im Januar 2017 setzte Travelzoo in Hannover und Stuttgart erstmals auf das Medium Out-of-Home.

Ziel

Ziel der Kampagne war es, die eigene Marke bekannter zu machen, neue Mitglieder zu gewinnen sowie Website-Visits und Buchungen zu generieren.

Umsetzung

"Pulsing"-Strategie zum Jahresstart 2017 auf Mega-Light Select und Großflächen.

Fazit

Die Out-of-Home Kampagne von Travelzoo hat sehr gut gearbeitet.

  • Signifikanter Anstieg von Visits: 30-90% höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Signifikanter Anstieg von Page Views: 50-110% höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Signifikanter Mitgliederanstieg: 2 bis 4 mal höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Anstieg der ungestützten und gestützten Markenbekanntheit um 20-30%

Weitere Artikel zum Thema

AUG 16
Case Studies

Sonoro - Technischer Support und Inbound Service

Die Aufgabe besteht darin, den kompletten technischen Service im 1st und 2nd Level abzudecken sowie die Kunden bezüglich der Premium-Produkte zu beraten. Im Reklamationsfall wird auch die Versandkoordination übernommen.

SEP 07
Case Studies

Zalando Outlet - Steigerung der Kundenfrequenz

Ströer setzte für Zalando Outlets eine mobile Werbekampagne um, die mit einem Location-based Targeting-Ansatz arbeitete.

NOV 24
Case Studies

Uber - Bekanntheitssteigerung

Uber ist ein Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen des gleichnamigen amerikanischen Unternehmens. Er vermittelt Fahrgäste an professionelle Fahrer mit eigenem Auto/ klassischem Taxi. Die Vermittlung erfolgt über eine Smartphone-App oder eine Website.