Case

ABSOLUT - The ABSOLUT Art of Togetherness

Folienspecial am Münchener Hauptbahnhof wird zur Kunstgalerie.

Folienspecial und Public Video Screens werden zur Kunstgalerie

So sind vermutlich die wenigsten Besucher des Münchner Hauptbahnhofs im August 2021 schon mal durch eine Kunstgalerie geführt worden. ABSOLUT Vodka verwandelte den Aufgang zu den S-Bahngleisen im Hauptbahnhof München zur meist frequentierten Kunstgalerie Deutschlands. Mittels kompletter Folierung der Fassaden, und unter Hinzunahme der dortigen Public Video Infoscreen und Public Video Station Assets, wurde eine einzigartige und unübersehbare Highlight Inszenierung geschaffen. 

ABSOLUT Vodka setzte dort mehrere Künstler:innen und deren NFT Kunstwerke mit ihrer jeweiligen Interpretation von „THE ABSOLUT ART OF TOGETHERNESS“ in Szene. Die Aktion wurde verknüpft mit Social Media Aktivitäten und einer virtuellen Galerie. Mittels QR-Codes konnten direkt auch Gebote auf die NFTs der Künstler:innen abgegeben werden.

Details

  • Laufzeit: August 2021
  • Medienart: Folienspecial, PV Station, PV Infoscreen
  • Gebiet: München, Hauptbahnhof