Ausgangssituation

  • Shopping Queen ist eine erfolgreiche Styling-Doku des TV-Senders Vox, die seit April 2012 ausgestrahlt wird.
  • Der Start einer weiteren Staffel der Serie soll durch eine Mall Video-Kampagne unterstützt werden.

Ziel

Aufbau von Bekanntheit und Erweiterung Zuschauerpotentials.

Impressionen


Umsetzung

  • Mall Video-Testkampagne, nationale Belegung, 4 Wochen
  • Eingesetzter Werbeträger: Mall Video, Zeitschienen (2+3) 09:00 Uhr – 15:00 Uhr, 10 Sekünder, 1-fache Frequenz

Ergebnis & Statistik

  • Das Zuschauerpotential für die Sendung „Shopping Queen“ konnte aktiviert werden
  • Vox und die Sendung Shopping Queen rücken stärker ins „Set of Mind“ der Center Besucher
  • Gestützt belegt Vox Rang 1 der erinnerten Marken
  • Mehr als die Hälfte der Befragten gibt an den Spot gesehen zu haben

Fazit

Werbung auf Mall Video wird sehr positiv gesehen!

  • Nahezu jeder kennt die Digitalen Werbeträger und beurteilt das Mall Video-Programm (Nachrichten, Comics, Werbung) sehr positiv.
  • Mehr als die Hälfte aller Besucher gibt an, allg. Werbung auf den Screens wahrgenommen zu haben.

Eckdaten
Branche
TV
Kunde
Vox
Produkt
TV-Format Shopping Queen
Kommunikationsstrategie / Anlass
Maintenance
Zielgruppe
Erwachsene 20-59 Jahre
Media
Mono Out-of-Home
Zeitraum
Mai-Juni 2013