Ausgangssituation

Travelzoo ist ein globales Media Commerce Unternehmen mit mehr als 28 Millionen Mitgliedern in Asien, Australien, Europa und Nordamerika. Travelzoo publiziert von 25 Büros weltweit Angebote von mehr als 2.000 Reise- und Erlebnisanbietern. Die Deal-Experten von Travelzoo recherchieren Angebote und testen Preis, Verfügbarkeit und Qualität.

Im Januar 2017 setzte Travelzoo in Hannover und Stuttgart erstmals auf das Medium Out-of-Home.

Ziel

Ziel der Kampagne war es, die eigene Marke bekannter zu machen, neue Mitglieder zu gewinnen sowie Website-Visits und Buchungen zu generieren.

Impressionen


Umsetzung

"Pulsing"-Strategie zum Jahresstart 2017 auf Mega-Light Select und Großflächen.

Fazit

Die Out-of-Home Kampagne von Travelzoo hat sehr gut gearbeitet. 

  • Signifikanter Anstieg von Visits: 30-90% höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Signifikanter Anstieg von Page Views: 50-110% höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Signifikanter Mitgliederanstieg: 2 bis 4 mal höher als in Nicht-Out-of-Home Gebieten
  • Anstieg der ungestützten und gestützten Markenbekanntheit um 20-30%
Eckdaten
Branche
Online-Reiseportal
Kunde
Travelzoo
Kommunikationsstrategie / Anlass
Bekanntheitssteigerung sowie Genierung von neuen Mitgliedern, Website-Visits und Buchungen
Zielgruppe
18+ Jahre
Media
Out-of-Home
Zeitraum
Januar 2017