0 22 36 - 38 69 62 22
oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
0 22 36 - 38 69 62 22
oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
KAYAK ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches 2004 von den Mitbegründern von Expedia, Travelocity und Orbitz mit dem Ziel gegründet wurde, die Online-Reisesuche zu vereinfachen.
Hauptprodukt ist eine Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalurlaube. KAYAKs Website und Apps (iOS, Android und Windows) vergleichen Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Urlaubsangebote von Hunderten Reiseanbietern und Websites auf einmal.
Im Mai 2010 kaufte KAYAK die führende deutsche Metasuchmaschine SwooDoo.com. Nach der Eröffnung eines europäischen Hauptsitzes in Zürich wurde im Dezember 2013 ein neues Technologiezentrum in Berlin eröffnet.
Profilierung gegenüber anderen Reisesuchmaschienen, Steigerung Markenbekanntheit
In der Gruppe der regelmäßigen Bahnhofsbesucher entwickeln sich sämtliche erhobenen KPIs positiv.
KAYAK kann sein Image im Zeitablauf schärfen und verbessert sich insbesondere in Bezug auf "weckt mein Interesse", "hat günstige Reiseangebote" und "erleichtert die Reisesuche".
Zu dem erzielt die Kampagne eine sehr hohe Visibility:
Die Kampagne aktiviert und punktet insbesondere in den Punkten "Weiterempfehlung" und "weitere Informationssuche".
Die Kombination von Out-of-Home und Station Video/ Infoscreen hat sehr gut gearbeitet.
Branche Reisesuchmaschienen |
Kunde KAYAK |
Kommunikationsstrategie / Anlass Profilierung gegenüber anderen Reisesuchmaschienen, Steigerung Markenbekanntheit |
Zielgruppe Erwachsene, 25 bis 59 Jahre |
Media Out-of-Home, TV, Online |
Zeitraum September/ Oktober 2015 |
Success Case "KAYAK" |