Ströer Logo

Freitag, 20.07.07

Filmverleih nutzt Bluetooth für Tarantinos "Death Proof - Todsicher".

Quentin Tarantinos "Death Proof - Todsicher" wird in der Zeit vom 16. - 23. Juli 2007 in 10 deutschen Großstädten durch das Pilotprojekt einer außergewöhnlichen Werbemaßnahme beworben: City-Light-Poster (CLP) mit Bluetooth®-Technik werden an 30 Standorten im Einsatz sein.

Handys mit Bluetooth®-Schnittstelle können innerhalb weniger Minuten über sogenannte "beamzones®" das Handy Wallpaper, den TV Spot und auch den Trailer des neuen Tarantino Films downloaden.

Marc Klocker (Marketingleiter Senator Film Verleih): "Wir freuen uns, mit der Ströer Gruppe einen Partner für Außenwerbung zu haben, der uns technisch ermöglicht, unseren Content in Form von bewegten Bildern über das klassische Medium "Plakat" innovativ an die User zu kommunizieren."

Die Ströer Gruppe, die in Deutschland Marktführer im Bereich Außenwerbung ist, nutzt für seine neuartigen CLPs Geräte des weltweit führenden Anbieters Blue Cell Networks. Die Plakatwerbung der Zukunft ist in folgenden Städten positioniert: Berlin, Düsseldorf, Dortmund/Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

Weitere Informationen zur Verbindung von Mobile Marketing und Außenwerbung finden sich unter "Interaktive Medien".

(Quelle: senator.de, stroeer.de, 16.07.2007)

Death-Proof_Logo
Death-Proof_Plakatkampagne