Special Ads

Auffallend, speziell und einzigartig: Außergewöhnliche und  herausragende Werbeumsetzungen zeichnen sich durch eine originelle Idee  oder durch zusätzliche Materialen, die auf und über der Werbefläche angebracht werden, aus.
Die Werbe- und PR-Wirkung wird durch eine Veränderung der Werbefläche deutlich verstärkt. Kreative Potentiale können so gezielt genutzt werden, um mit einer kreativen Lösung eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen - ohne großen Zusatzaufwand.

Sonderwerbeformen

Sonderwerbeformen sind innovative Werbeumsetzungen, die durch den Einsatz zusätzlicher Elemente oder einer bestimmten Technologie charakterisiert werden.

Sonderwerbeformen dienen der Akzentuierung Ihrer Werbebotschaft im Rahmen einer großen Kampagne. Im Gegensatz zu kreativen Potentialen sind Sonderwerbeformen an gewisse Richtlinien gebunden. Sie erfordern eine intensive Planung und Abstimmung zwischen Kunden, den beteiligten Agenturen und Ströer als Vermarkter.

Kreative Potentiale

Kreative Potentiale beschreiben, was durch einfallsreiche, originelle Ideen auf unveränderten Werbeträgern realisiert werden kann. Sie betonen dabei die Eignung der unterschiedlichen Werbeträger für ausgefallene Werbeumsetzungen ohne großen Aufwand und Kosten.

Es gibt zahlreiche kreative Potentiale, die mit ein wenig Raffinesse und Gespür für Ideenreichtum in der Außenwerbung ausgeschöpft werden können.

Unser Service für Sie

Besondere Werbeformen hinterlassen bei der Zielgruppe einen nachhaltigen Eindruck. Wir vom Ströer Kreationsteam bieten Ihnen folgende Service- und Beratungsleistungen für Ihren aufmerksamkeitsstarken Werbeform-Auftritt:

  • Kreationsberatung
  • Special Ad Design
  • Kostenkalkulation
  • Prüfung technischer Umsetzbarkeit
  • Umsetzungsbetreuung
  • Einholungen von Genehmigungen

Richtlinien

Beachten Sie bitte folgende wichtige Fakten für alle Sonderumsetzungen:

Anzahl der Special Ads pro Stadt: Besondere Werbeformen sind in der Regel auf fünf bis zehn Standorte je Ort/Netz beschränkt.

Briefing: Um eine besondere Werbeform zu realisieren, benötigen wir umfassende Angaben zum Kunden, eine detaillierte Ideenbeschreibung, Zeichnungen, den gewünschten Umsetzungszeitraum sowie die Nennung der relevanten Orte.

Buchung: City-Light-Poster und Mega-Lights sind im Rahmen von Netzbuchungen möglich. Die Buchung von besonderen Werbeformen ist als On-Top-Leistung auf Kampagnenbuchungen zu sehen.

Ersatz: Bitte planen Sie pro Sonderumsetzung mindestens 10% oder ein Exemplar pro Stadt als Ersatz ein.

Genehmigungen: Im Allgemeinen holt Ströer keine Genehmigungen von den Städten, sondern Genehmigungen von den Ströer Regionalniederlassungen ein. Die Genehmigungen seitens der Städte können unkalkulierbar lange dauern (bis zu drei Monaten) und sind selten erfolgversprechend. Alle Sonderumsetzungen sind nur unter der Voraussetzung möglich, dass bei städtischen Beschwerden innerhalb von 24h abgebaut wird.

Kosten: Alle Preise werden je nach Aufwand kalkuliert. Produktions- und Sonderkosten verstehen sich zuzüglich der Mediakosten und gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind nicht AE-fähig.

Vorlaufzeit: Halten Sie die angegebenen Vorlaufzeiten bitte unbedingt ein. Bei einer Anfrage erhalten Sie nach ca. einer Woche eine erste Einschätzung.

Umsetzungen: Die eigentliche Umsetzung hängt von der standortbezogenen Prüfung und der Zustimmung des zuständigen Bestandsmanagements ab.

Beklebung: Die Beklebung von Folien kann erst ab einer (Außen-)Temperatur von +5 Grad erfolgen. In den Wintermonaten kann es daher zu Beklebungsproblemen kommen.