Ströer Logo

Montag, 04.06 2012

Ströer Out-of-Home-Channel wird zum interaktiven Spiegel.
Görtz "Virtual Shoe Fitting"
Görtz "Virtual Shoe Fitting"

Gesteuert wird die Anwendung durch hologramartiges Navigieren - bislang bekannt aus Filmen wie Iron Man oder Minority Report. Die Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Software-Spezialisten Prof. Nestor Gomez dauerte vierzehn Monate.



Für die Anprobe stellt sich der Kunde vor einen großen Bildschirm. Mit drei synchronisierten Microsoft Kinects werden dann die Füße abgetastet. Auf dem Bildschirm sieht der Kunde nicht nur sich, sondern auch die ausgewählten Schuhe, die in Echtzeit gerendert und an die Füße angepasst werden. Der Effekt: Der Kunde sieht sich so, als würde er mit den anprobierten Schuhen vor einem Spiegel stehen.



Gefällt ein Schuh, leiten QR-Codes direkt zum entsprechenden Modell im Online-Store. Alternativ können die Kunden einen Schnappschuss auf Facebook laden und Freunde nach ihrer Meinung fragen.



Am 12. April war Premiere am Hamburger Hauptbahnhof, wo zusammen mit dem Out-of-Home-Media Unternehmen Ströer eine Stele des Out-of-Home-Channels zum interaktiven Spiegel wurde. Die virtuelle Schuhanprobe kann jederzeit und überall zur Verkaufsförderung eingesetzt werden.



"Wir freuen uns, diese technologische Weltprämiere gemeinsam mit kempertrautmann an den Start gebracht zu haben." – Michael Jacobs.



Verantwortlich auf Kundenseite: Michael Jacobs, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation



Verantwortlich auf Agenturseite:



Executive Creative Direction: Martin Drust
Creative Direction: Gordian Frank, Sebastian Burghardt
Art-Direction: Sebastian Burghardt
Interactive Design: Jonas Eriksson
Design Assistant: Julian Knappe
Copywriting: Gordian Frank
Online Concept: Samir Behlsen
Technical Direction: Nestor Gómez, Artefacto Estudio
Kundenberatung: Alexandra Schlegel, Claudia Dührkop



Produktion: The Shack GmbH, Liga_01 Computerfilm GmbH
Media: Ströer Out-of-Home Media AG
Fotograf: Frederic Streicher



(Quelle: kempertrautmann.com, 31.05.2012)

Merkzettel
1x Großfläche

Summe: € 47,70 Merkzettel ansehen
Sie haben Fragen?
Andrea Carls
Mediaberaterin
Vertrieb
Telefon: 0202 76924-213
Telefax: 0202 76924-24
acarls@stroeer.de
 
Walter Fischer
Leiter Hinweismedien
Hinweismedien
Telefon: (0)201 . 17899-157
Telefax: (0)201 . 17899-197
wfischer@stroeer.de
 
Wo möchten Sie werben? mehr Informationen
Fenster schliessen Stadt ändern
Interessieren Sie sich für die Werbemöglichkeiten in einer anderen Stadt? Über die Eingabe des Städtenamens oder einer Postleitzahl gelangen Sie in das Außenwerbeportal des gewählten Zielgebietes. Ihre Ansprechpartner begleiten Sie dorthin; Sie bleiben für Sie stets die gleichen und betreuen Sie vor Ort Ihres Unternehmensstandortes.

Fenster schließen