Ströer Logo
TU-Bergakademie-Freiberg_Plakat-des-Monats-Mai-2010_Stroeer

Das "Plakat des Monats" Mai 2010

Begründung:
"Dieses Plakat ist eine optische Praline: Dunkel und verführerisch. Die Inszenierung des Models weckt Assoziationen zu Rembrandt-Gemälden: Inmitten dunkler Nacht wird das Motiv in goldenem Licht gezeichnet und erscheint somit kostbar und geheimnisvoll. Dieser Eindruck wird durch die Werbeaussage zusätzlich unterstrichen: "In die Silberstadt kommen und Gold finden".

Neben der stimmigen Text-Bild-Verknüpfung "Gold" mit dem rotgold schimmernden Haar des Models gelingt ferner der Transport der Botschaft über das Attribut "Silberstadt" zum Gold als dem noch wertvolleren Edelmetall. Die Grubenlampe des Models erklärt darüber hinaus den dunklen Motivhintergrund und verweist somit auf die Bergakademie, während sie gleichzeitig als Symbol für den Slogan "Zeit für neue Pioniere" dient. Auf diesem Plakat stimmt jedes Detail. Es beweist eindrucksvoll, das Wissenschaft kein dröges, undankbares Werbemotiv sein muß, sondern auch anders sein kann: Spannend, faszinierend und unglaublich sexy. "

Dipl. Bw. (FH) Matthias Wühle
Marketing Manager / Turkish Airlines Inc.

...jeden Monat, mit der besten Außenwerbekampagne des Monats, ausgesucht und prämiert von einem Profi der Branche. Eine Zusammenarbeit des internationalen Nachrichtendienstes der Kommunikationsbranche, Kontakter, mit dem Branchenportal für Außenwerbung stroeer.de.

logo_der_konkakter
Matthias Wühle, Marketing Manager bei Turkish Airlines Inc.

Matthias Wühle:
Der Plakatjuror für diesen Monat ist Matthias Wühle, Marketing Manager bei Turkish Airlines Inc..

Turkish Airlines - Logo
Weitere Informationen

Unternehmen: TU Bergakademie Freiberg
Verantwortlich: Sabine Schellbach
Agentur: Cobra Youth Communications, Berlin
Beratung: Natalie Volles
CD: Melanie Schöllhammer